Union Leonding macht das halbe Dutzend voll

In der 21. Runde der 1. Klasse Mitte empfing das beste Frühjahrsteam, die Union Leonding, mit der Union St. Marien die bis dato zweit schlechteste Rückrundenmannschaft. Die Leondinger haben zudem seit der Winterpause die mit Abstand meisten Treffer erzielt und nur die zweit wenigsten Gegentore erhalten. Das Hinspiel endete jedoch mit einem 1:1 Unentschieden, doch diesmal sollte sich das Ergebnis klar zugunsten der Heimmannschaft gestalten. 

 

Vorentscheidung bereits zur Pause

Die Gastgeber zeigten von Beginn an wer hier der Herr im Haus ist. Bereits nach wenigen Minuten setzte die Orascanin-Elf die Gäste mit starkem Vorchecking unter Druck, erzwangen so einen Fehler und Ümit Nuredini umspielte folglich noch den Gästekeeper und stellte früh auf 1:0. In dieser Tonart ging es auch weiter, denn das 2:0 und auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Beide Tore waren in etwa gleich herausgespielt -> Angriff über den Flügel, Pass auf Nuredeni, starke Parade des Keepers, Abstauber. Den zweiten Treffer machte Durim Zeneljaj und den dritten Cihan Koc. In der Folge ließ das druckvolle Pressing der Gastgeber dann etwas nach. Somit konnten die Gäste nach einem Lochpass durch Julian Deutsch auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee in die Kabinen. 

Koc schnürt den Dreierpack und macht alles klar 

Nach dem Wiederanpfiff flachte die Partie spielerisch gesehen etwas ab. St Marien wurde ein paar Mal nach Standards gefährlich, doch der Anschlusstreffer sollte nicht gelingen. Knapp 60 Minuten standen auf der Uhr, als Damir Bajric den Ball im Mittelfeld eroberte, dann auf Nuredeni weiterspielte, dieser wiederum bediente Cihan Koc mustergültig und Letzterer erhöhte auf 4:1. Nun war der Widerstand der Auswärtigen quasi komplett gebrochen. Cihan Koc traf dann nach einem Corner vom 16er Eck noch sehenswert ins Kreuzeck und den Schlusspunkt setzte Ümit Nuredini per Volley-Abstauber nach einem Freistoß an die Querlatte von Fabijan Grubesa. Mit diesem Kantersieg bleiben die Leondinger weiter erster Verfolger vom SC Hörsching. 

Almir Orascanin (Trainer Union Leonding):
"Ein unerwartet hoher Sieg, doch aufgrund des Spielverlaufs auch in der Höhe verdient. Wir haben sehr gut begonnen und auch die notwendigen Tore erzielt." 

Die Besten: Cihan Koc (ST) und Damir Bajric (6er) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.