SC Hörsching holt glücklichen Punkt in Pucking

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte stieg in Pucking das Spitzenspiel zwischen der Feigl-Elf und dem SC Hörsching. Die Union Pucking spielte bisher eine weitaus bessere Rückrunde als der Tabellenführer. Nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen in Serie konnten sie den Rückstand auf die Hörschinger auf nur einen Punkt verringern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden. Mit einem Heimsieg würden die Puckinger erstmals seit dem vierten Spieltag die Tabellenführung, zumindest für eine Nacht, übernehmen. Am Ende kam es aber wieder zu einer , für Hörsching glücklichen, Punkteteilung.  

 Torlose erste Halbzeit

Bei englischem Fußballwetter drückten die Heimischen von Beginn an ordentlich aufs Gaspedal. Die Gäste zeigten sich ein wenig beeindruckt und boten eine für ihre Verhältnisse durchwachsene Leistung. Allerdings versäumte es Pucking die eine oder andere Chance zu nutzen. Unter anderem konnte ein Verteidiger des Spitzenreiters gerade noch so auf der Torlinie klären. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 0:0 in die Kabinen. 

Standardsituation bringt Hörsching in Front - Spielbichler sichert Pucking zumindest einen Punkt

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber weiterhin die tonangebende Mannschaft. Die beste Möglichkeit auf die mehr als verdiente Führung vergab Spielbichler nach Vorarbeit von Sandmayr, als er aus etwa elf Metern übers Tor schoss. Ja wer eben die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten (Einen Euro fürs Phrasenschwein). Es waren knapp 80 Minuten gespielt, als Daniel Kovarik nach einer Freistoßflanke per Kopf auf 1:0 für die Gäste stellte. Keine drei Minuten später folgte dann aber auch die Antwort der Hausherren. Nach einem Angriff über die rechte Seite vollstreckte Stefan Spielbichler einen Stanglpass zum 1:1. Pucking drängte dann in den letzten Minuten noch auf den Siegtreffer, doch zu wirklichen Chancen kamen sie nicht mehr. Für Dominik Feigl beendete der Unparteiische dann die Partie um einige Minuten zu früh: "Es waren noch nicht einmal 90 Minuten gespielt!" 

Gerald Trummer (Trainer SC Hörsching):
"Es war heute eine schlechte Leistung von uns. Mit dem einen, glücklichen Punkt können wir sehr zufrieden sein, denn Pucking war in allen Belangen besser. Mit solchen Leistungen wird es schwer die Tabellenführung zu behaupten." 

Die Besten: Keiner

Dominik Feigl (Trainer Union Pucking):
"Es war ein würdiges Spitzenspiel in dem wir klar besser waren und ein deutliches Chancenplus hatten. Daher hätten wir eigentlich gewinnen müssen." 

Die Besten: Patrick Miesenböck und Tobias Altreiter (beide IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.