Union Leonding setzt sich in Stroheim an die Tabellenspitze

In der 22. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte die Union Leonding in Stroheim. Die Leondinger sind bisher die stärkste Frühjahrsmannschaft und können an diesem Spieltag, nach dem Unentschieden zwischen Pucking und Hörsching, die Tabellenführung übernehmen. Dafür braucht es allerdings einen Auswärtssieg in Stroheim, welche große Abstiegssorgen haben und deshalb alles für Punktezuwachs geben werden. Am Ende traf der Favorit, wie schon im Hinspiel, in der zweiten Halbzeit dreimal, nahm drei Punkte mit und darf nun vom Platz an der Sonne lachen. 

Stroheim hält gut dagegen - muss aber kurz vor der Pause Platzverweis hinnehmen

Bei englischem Fußballwetter sahen die knapp 100 Zuseher in der ersten Halbzeit eine typische Kampfpartie, Chancen waren wenige bis eigentlich gar keine vorhanden. Am Gefährlichsten war noch ein Distanzschuss von Hasan Yanal. Jeweils zwei gelbe Karten wegen Foulspiels auf beiden Seiten bereits in den ersten 45 Minuten  stellten dies unter Beweis. Blöd war für die Heimischen nur, dass ausgerechnet ihr Kapitän Bernhard Berger damit in Minute 39 vorzeitig unter die Dusche musste. Somit gut 50 Minuten Überzahl für das Team von Almir Orascanin. Der Coach der Gäste: "Die erste Halbzeit war nicht sehenswert, ich würde es mit kick and rush bezeichnen." 

Stroheim hat Führung am Fuß, ehe Leondinger Doppelschlag Auswärtserfolg besiegelt

In der Halbzeitpause stellte Orascanin seine Mannschaft ein wenig offensiver ein. Zur vorerst besten Torchance kamen dann aber die Heimischen nach einem Konter, als ein Offensivakteur nach einem Stanglpass nur knapp das Ziel verfehlte. Praktisch im Gegenzug eine schöne Kombination zwischen Ümit Nuredini und Cihan Koc, der Kapitän steckte schließlich ins Loch durch und die Nummer elf stellte auf 1:0 für den momentanen Tabellenführer. Gleich mit der nächsten Aktion wurde Durim Zeneljaj über rechts geschickt, spielte quer auf Cihan Koc, der Torschütze vom 1:0 folglich weiter auf Ümit Nuredini, welcher sich das Leder annahm, den Tormann umspielte und ins leere Tor zum 2:0 einschob. Das war sozusagen der "Todesstoss" für die Heimmannschaft, denn mit einem Mann weniger fehlte nun auch die Kraft um dem Spiel vielleicht noch einmal eine Wende zu geben. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Adnan Hrnjica nach einem Schuss von Koc mit einem Abpraller zum 3:0 Endstand. 

Almir Orascanin (Trainer Union Leonding):
"Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, auch wenn es uns Stroheim nicht leicht gemacht hat. Das ist eine gute kämpferische Truppe. Der frühe Platzverweis hat uns natürlich auch in die Karten gespielt." 

Die Besten: Ümit Nuredini und Kadir Kaya (beide Union Leonding) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.