Union Leonding ist nach torlosem Remis gegen Pucking die Tabellenführung nach nur sieben Tagen wieder los

In der 23. Runde der 1. Klasse Mitte kam es zum nächsten Schlagerspiel für die Union Pucking innerhalb von nur sieben Tagen. Nachdem sich die Elf von Dominik Feigl in der Vorwoche zuhause gegen den SC Hörsching mit einem Punkt zufrieden geben musste, traten sie nun beim nunmehrigen Tabellenführer, Union Leonding, an. Beide Teams spielten bisher eine sehr gute Rückrunde, weshalb viele einem wahren Klassiker entgegenfieberten. Am Ende war es zwar durchaus unterhaltsam, doch ein Tor sollte keiner der beiden Mannschaftem, trotz zum Teil hochkarätiger Chancen, gelingen. 

 

Nervöser erster Abschnitt

Zu Beginn war beiden Mannschaften die Anspannung anzumerken. Beide Teams hatten eindeutig im Hinterkopf, dass es heute um viel geht. Gefährlicher waren in den ersten zehn Minuten die Puckinger. Zuerst schoss Peric nach Vorlage von Yilmaz übers Tor, wenig später wurde Spielbichler etwa 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gelegt, doch bei folgendem Freistoss blieb Selbiger an der Mauer hängen. Danach kamen die Heimischen etwas besser ins Spiel. Die erste gute Möglichkeit für den Tabellenführer hatte Nuredini nach Lochpass von Zeneljay, als er das Leder knapp neben den linken Pfosten setzte. Nur zwei Minuten später kam Koc vom 16er frei zum Abschluss, doch er jagte das Spielgerät über das Gehäuse. Wieder nur wenige Minuten später scheitere der stark aufspielende Beglerovic dann an Ortner. Die restlichen Minuten der ersten Halbzeit verstrichen dann praktisch ohne Höhepunkte. 

Demsa kann sich mehrmals auszeichnen

Nach dem Seitenwechsel waren die Auswärtigen grundsätzlich dem möglichen Treffer näher, doch der Schlussmann der Heimischen erwischte heute einen bärenstarken Tag. Spielbichler setzte sich im Mittelfeld gegen drei Gegenspieler durch, spielte folglich ins Loch auf Tarakci, doch einer der zwei besten Goalgetter der Puckinger fand seinen Meister in Christian Demsa. Im Gegenzug konnte Manuel Ortner dann einen Freistoss aus 25 Metern zur Ecke abwehren. In Minute 55 dann womöglich die beste Chance im ganzen Spiel, als Spielbichler aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, doch Demsa erneut, dank blitzartiger Parade, abwehren konnte. Dann zur Schlussphase hin erhitzten sich auf Seiten von Pucking etwas die Gemüter, denn zuerst gab es eine krasse Abseitsfehlentscheidung und wenig später wurde Stefan Spielbichler im 16er durch einen Bodycheck in Rugby Manier eindeutig gelegt, doch die Pfeife blieb stumm. Kurz vor Schluss konnte sich dann Demsa bei einer Doppelchance von Spielbichler noch zweimal auszeichnen. Auf Seiten der Gastgeber hatten Delic und Zeneljaj noch zwei gute Möglichkeiten um den spielentscheidenden Treffer zu markieren, doch sie verfehlten beide aus aussichtsreicher Position das Tor. Somit blieb es bis zum Ende beim torlosen Unentschieden. 

Almir Orascanin (Trainer Union Leonding):
"Es war ein Spiel auf Messers Schneide. Beide Mannschaften hatten viele gute Möglichkeiten. Somit ist meines Erachtens das Unentschieden gerecht. Unseren Tormann muss ich heute aber besonders loben, denn er hat uns heute dank starker Paraden hinten die Null festgehalten." 

Die Besten: Christian Demsa (TM) und Adis Beglerovic (RV) 

Dominik Feigl (Trainer Union Pucking):
"In der ersten Halbzeit waren beide Teams sehr nervös. Man hat gemerktm, dass es um viel geht. In der zweiten Halbzeit war dann die Schiedsrichter Leistung  etwas fragwürdig, doch wir hätten eigentlich nur unsere Chancen nutzen müssen. Heute habe ich dem gegnerischen Tormann zu seiner überragenden Leistung gratuliert, weil wer wirklich schier unhaltbare Bälle gehalten hat. Normalerweise mache ich das nicht." 

Die Besten: Michael Mayr (LV) und Pascal Katteneder (IV) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.