Titelkampf spitzt sich zu! 2:2-Remis zwischen Hörsching und Union Leonding

In der 24. und zugleich drittletzten Runde der 1. Klasse Mitte kam es zu einem weiteren  Spitzenspiel. Diesmal zwischen dem SC Hörsching und der Union Leonding. Über die gesamte Saison gesehen dominierten diese beiden Teams  die Liga. Nach dem  4:2 Hinspiel Sieg von Hörsching deutete sich ein einsamer Sololauf an der Tabellenspitze an, doch so einfach war es dann doch nicht. Es gibt nämlich auch noch einen dritten im Bunde, denn die Elf aus Pucking rund um ihren 12. Mann, "Stadler Geri", mischt auch noch ganz vorne mit. Nach dem 2:2 Unentschieden zwischen Hörsching und Leonding und dem gleichzeitigen 7:4 von Pucking gegen Eferding/Fraham ist die Elf von Gerald Trummer zwar weiter, aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz, Tabellenführer, doch Leonding hat ebenso 52 Zähler am Konto und die Union Pucking lauert mit 51 dahinter. 

 

Leonding ist der Führung näher

Bei traumhaftem Wetter zeigte sich den exakt 289 Zusehern ein nervöser Beginn mit nicht all zu vielen Höhepunkten. Dennoch setzten sie Gäste bereits nach wenigen Minuten ein erstes Ausrufezeichen, als Pesa aus der Distanz abzog, Gumpesberger den straffen Schuss parieren konnte und Nuredini als erster zum Abpraller kam. Der Nachschuss des Captains aus spitzem Winkel streifte jedoch außen an der Stange vorbei. Wenig später zog Zeneljaj ebenso aus etwa 20 Metern ab, doch sein Schuss wurde leicht abgefälscht und ging dann auch daneben. Im Gegenzug zappelte der Ball dann das erste Mal im Netz, doch Emruli stand nach einem Lochpass knapp im Abseits und somit zählte der Treffer korrekterweise nicht. Keine fünf Minuten später wurde auch ein Tor für Leonding wegen Abseits richtigerweise nicht anerkannt. Nuredini verfehlte dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld das Leder nur um Zentimeter. Danach passierte vor dem Seitenwechsel  nichts mehr. Die Führung der Gäste wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. 

Rückstand - Ausgleich - Führung - Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff waren die Gastgeber besser in der Partie. Wenige Augenblicke waren gespielt als ein weiter Ball auf Hones gespielt wurde und der Mittelfeldspieler folglich aus 16 Metern über den Kasten schoss. In der besten Phase der Hörschinger fiel dann auch der erste zählende Treffer, allerdings für die Leondinger. 53 Minuten standen auf der Uhr als Zeneljaj auf Nuredini quer legte und Ümit dann aus 20 Metern unbedrängt abzog. Sein satter Schuss landete unhaltbar links zum 1:0 für die Gäste im Kasten. Nun war die Orascanin -  Truppe wieder Tabellenführer, doch nur für etwa fünf Minuten, denn der Toptorjäger der Liga, Fatlum Emruli, zirkelte das Leder kurz darauf zum 1:1 in den Winkel. Nach 63 Minuten dann ein Doppeltausch bei den Heimischen. Lukas Wahlmüller und Daniel Kovarik kamen in die Partie. Mit diesen Wechseln bewies Gerald Trummer ein goldenes Händchen, denn erstgenannter bediente Kovarik, dieser verlud noch einen Verteidiger und traf mit seinem zweiten Ballkontakt zur umjubelten 2:1 Führung. Die Freude darüber hielt aber wiederum nur kurz, denn nach etwa 70 Minuten kam Gumpesberger gegen Nuredini zu spät und Hasan Yanal verwertete den fälligen Elfer sicher zum 2:2 Ausgleich. Danach ging es wieder ruhiger zu, beide Teams waren wohl mit dem Remis zufrieden. 

Gerald Trummer (Trainer SC Hörsching):
"In Summe ein gerechtes Unentschieden in einem echten Spitzenspiel. Leonding war in der ersten Halbzeit besser, wir dafür in der zweiten. Mit dem Punkt können wir gut leben, denn wir haben es weiterhin selbst in unserer Hand." 

Der Beste: Patrick Strauss (RM) 

Almir Orascanin (Trainer Union Leonding):
"Ich denke es ist ein gerechtes Remis. Im Gegensatz zur Vorwoche haben heute beide Mannschaften ihre wenigen guten Chancen genutzt. Wir wollten auf keinen Fall verlieren, das haben wir geschafft. Nach einem nervösen Beginn waren wir vielleicht spielerisch etwas besser." 

Die Besten: Hasan Yanal (ZM) und Durim Zeneljaj (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.