Union Leonding krönt sich gegen Blaue Elf Linz zum Meister

In der 26. und letzten Runde der 1. Klasse Mitte hat die Union Leonding gegen die Blaue Elf Linz den Meistertitel in der eigenen Hand. Nur bei einer Niederlage der Orascanin-Elf und eines gleichzeitigen Sieges von Hörsching über Eferding/Fraham  könnten die Leondinger noch von Platz eins wegrutschen. Zur Winterpause noch auf Rang vier, kämpfte sich die Unon Leonding dann am Ende noch, als klar beste Rückrundenmannschaft, auf den ersten Platz vor. 

Chancen auf beiden Seiten, doch die Null steht 

Ein echtes Spitzenspiel sahen die etwa 300 Besucher von Beginn an in Leonding. Es ging hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.  Auf einen Treffer warteten alle aber im ersten Durchgang vergebens. Beim Zwischenstand von 0:0 war Leonding fix Meister und die Blaue Elf konnte ohnehin keinen anderen Platz als den Fünften mehr einnehmen. Dennoch wollten beide zum Saisonabschluss noch einen Sieg. 

Direkter Freistoß bringt den Meister auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff ging es im Wesentlichen genauso weiter wie es zuvor aufgehört hat. Nach einer Stunde legte sich Ümit Nuredini dann die Kugel zum Freistoß zurecht und versenkte folgenden via Aufsitzer zum 1:0 im Eck. Von nun an war die Gegenwehr der jungen Blauen Elf gebrochen. Leonding erspielte sich noch einige weitere Chancen, doch bis zur Entscheidung dauerte es bis in die Schlussphase. Der jüngste Leondinger im Bunde Hussan Bounassir machte mit dem 2:0 nach 88 Minuten alles klar und der Jubel kannte folglich keine Grenzen mehr. 

Daniel Ernst (Sektionsleiter Union Leonding):
"Die Blaue Elf hat uns das Leben schwer gemacht, doch nach dem 1:0 haben wir sie gebrochen. Danach war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Die Meisterfeier danach hat dann etwas länger gedauert. Jetzt geht es in die wohverdiente Sommerpause und dann warten schwere Spiele in der Bezirksliga auf uns." 

Die Besten: 

Union Leonding: Ümit Nuredini (OM) und Hasan Yanal (6er) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.