SC Hörsching sichert sich trotz Unterzahl gegen Eferding/Fraham Relegationsplatz

In der 26. und zugleich letzten Runde der 1. Klasse Mitte gastierte Eferding/Fraham beim SC Hörsching. Nach der Hinrunde noch souveräner Tabellenführer, mussten die Hörschinger nach einem durchwachsenem Frühjahr der Union Leonding den Vorzug lassen. Doch wenigstens hat die Trummer Truppe vor der letzten Runde noch den Relegationsplatz in der eigenen Hand. Trotz 40 minütiger Unterzahl durfte der Herbstmeister dann gegen Eferding/Fraham über einen 3:1 Sieg und dem dazugehörenden zweiten Tabellenplatz jubeln. 

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Vor knapp 200 Zusehern wartete für die Gastgeber mit der Blauen Elf aus Linz ein schwerer Broken, was in der Vorwoche auch Pucking empfindlich zur Kenntnis nehmen musste. Die Hörschinger machten aber von Beginn an klar, wer hier der Herr im Haus ist. Erst scheiterte Kovarik noch mit einem Schuss aus spitzem Winkel an Huemer, doch nur eine Minute später machte es Fatlum Emruli besser und stellte mit seinem 34. Saisontreffer auf 1:0. Wenig später nutzte Daniel Kovarik einen kapitalen Abwehrschnitzer zum 2:0. Mit diesem Spielstand nach 25 Minuten bahnte sich eine klare Sache an, doch nach der Pause sollte einiges anders kommen. 

Klinger macht es nochmal spannend 

Nach dem Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. Erst verwandelte Richard Klinger einen direkten Freistoß herrlich zum 1:2 Anschlusstreffer aus Sicht von Eferding und nur eine Minute später wurde der Hörschinger Christoph Hones wegen erneuten Foulspiels mit gelb - rot vom Platz verwiesen. Nun schöpften nicht nur die Eferdinger wieder Hoffnung, sondern auch neun Kilometer weiter die Puckinger. Als dann der eindeutige Torschützenkönig der Liga, Fatlum Emruli, nach einem weiten Ball auf 3:1 stellte, schwanden dann die Hoffnungen aber wieder genauso schnell wie sie zuvor gekommen sind. Hörsching ließ dann nicht mehr viel anbrennen und steht am Ende verdient auf dem Relegationsplatz. 

Die Besten: 

SC Hörsching: Fatlum Emruli (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter