Joker stechen! Später Doppelschlag beschert Union Pichling erfolgreichen Saisonstart

Union Pichling
Blaue Elf Linz

In der  1. Klasse Mitte empfing die DSG Union Pichling zum Saisonauftakt die ASKÖ Blaue Elf Linz. Im Horst Lauß Stadion trafen der Sechste und Fünfte der vergangenen Meisterschaft aufeinander, somit war am Freitagabend ein spannendes Duell zweier Tabellennachbarn zu erwarten. Union-Trainer Mario Schiffmann schenkte einer blutjungen Mannschaft das Vertrauen. Die Pichlinger lieferten eine starke Leistung ab, belohnten sich mit zwei späten Toren und feierten einen 2:0-Sieg.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen rund 150 Besucher aggressive und bissige Hausherren zu sehen. Die Schiffmann-Elf war über weite Strecken die aktivere und bessere Mannschaft, der Führungstreffer wollte den Heimischen zunächst aber nicht gelingen. Die Pichlinger spielten zielstrebig nach vorne und kreierten zwei, drei Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Da Julian Henebichler die beste Möglichkeit der Hausherren nicht nutzen konnte, ging es torlos in die Pause.

Später Pichlinger Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Die Union ließ nicht nach und blieb am Drücker, das 1:0 wollte lange Zeit aber nicht fallen. Die Gästeelf von Coach Gerald Eberth hielt dagegen und das Spiel offen, zudem setzte die Blaue Elf ab und an Nadelstiche. Mitte der zweiten Halbzeit bewies Pichlings Übungsleiter mit der Einwechslung von Moritz Moser und Neuerwerbung Josip Katusic, der im Sommer von Donau Linz an den Pichlinger See gewechselt war, zuletzt aber verletzungsbedingt pausieren musste, ein glückliches Händchen. Die Union ließ nicht locker, glaubte an ihre Chance und wurde für ihre Bemühungen in den Schlussminuten belohnt. Zunächst setzte Moser nach einem Pass von Nikola Turic den Ball ins lange Eck. In Minute 90 umkurvte Katusic Gästegoalie Ajdin Hurem und besiegelte den 2:0-Endstand.

Hans-Peter Hutterer, Sportchef Union Pichling:
"Es haben heute viele 16-, 17- und 18-Jährige gespielt und eine Talentprobe abgelegt. Kompliment unserer blutjungen Mannschaft zu einer tollen Leistung. Sie hat von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben und sich dafür am Ende belohnt".

 

Die Besten:  Simon Zenger und Manuel Kneidinger (beide Pichling)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter