3:0! ASKÖ Dionysen feiert dank starker zweiter Halbzeit Heimsieg gegen Steyregg

In der 2. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte SV Steyregg bei der ASKÖ Dionysen/Traun. Beide Mannschaften konnten in der 1. Runde drei Punkte einfahren. Es war daher eines der Spitzenduelle an diesem Spieltag. Schlussendlich setzten sich die Heimischen dank einer starken 2.Halbzeit mit einem letztendlich ungefährdetem 3:0 Sieg durch. Damit konnte man die Tabellenführung übernehmen. Steyregg rangiert im Mittelfeld.

 

Zerfahrene 1. Halbzeit

Im 1. Spielabschnitt kamen beide Teams nur zu wenigen Aktionen vor dem gegnerischem Tor. Das Spiel war in Summe zerfahren. In Minute vier hatte Steyregg zwar einen Freistoß von einer aussichtsreichen Position. Der Schuss landete jedoch in der Mauer. Die Heimischen wurden erstmals in Minute 29 durch einen Eckball gefährlich. Der Ball landete schlussendlich jedoch knapp neben dem Tor. In Minute 32 dann erneut eine gute Aktion von Dionysen/Traun. Ein Weitschuss landete jedoch neben dem Pfosten. Hier wäre der Steyregg-Keeper chancenlos gewesen. Danach gab es keine erwähnenswerten Aktionen mehr im 1. Spielabschnitt und der Schiedsrichter beendete die Halbzeit mit einem Pausenstand von 0:0.

Starker Beginn der Heimischen in 2. Halbzeit

ASKÖ Dionysen kam hellwach aus der Kabine und erzielte bereits in der 47. Minute den Führungstreffer. Torschütze war die Nummer zehn, Mladen Covic. Danach blieben die Hausherren am Drücker und spielten sich die eine oder andere gute Aktion im gegnerischen Strafraum heraus. In der 60. Minute kam es schlussendlich zu einer kleinen Vorentscheidung in diesem Spiel. Beniamin Chiorean konnte Gäste-Torwart Thomas Zweimüller mit einem Schuss aus knapp 30 Metern überraschen. Er überhob dabei den Goalie und der Ball senkte sich unter der Latte ins Netz. Danach machte Steyregg Druck und war in der Schlussphase die spielbestimmende Mannschaft. Bis auf einen Freistoß, welcher jedoch in der Mauer landete, konnte man jedoch keine zwingenden Aktionen vor dem Kasten der ASKÖ Dionysen mehr vorfinden. In der 90. Minute schlussendlich machten die Trauner endgültig den Deckel drauf. Torschütze war erneut Spielmacher Covic. Dieser Treffer resultierte jedoch aus einer Abseitsstellung. Schlussendlich ging der Sieg für die Heimischen  in Ordnung. Wenn auch etwas zu hoch, da man nicht durchgehend die spielbestimmende Mannschaft war und auch Steyregg zu der einen oder anderen Möglichkeit kam. 

 

Bester Spieler:

ASKÖ Dionysen: Mladen Covic (M), Matthias Niedermayr (V) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter