6:3! Union Puchenau setzt sich nach Torfestival gegen Haid klar durch

Aufsteiger Union Puchenau spielte nach einer Auswärtsniederlage zum Start bei der Heimpremiere in der 2. Runde der 1. Klasse Mitte gegen die DSG Union Haid. Das Team aus Haid siegte zum Auftakt. Es war eine offene Partie zu erwarten, die Favoritenrolle war vor dem Spiel nicht klar verteilt. Schlussendlich bekamen die Zuseher neun Tore zu sehen und Puchenau siegte nach einem sehr starken Auftritt mit 6:3.

 

Puchenau mit Blitzstart

Die Heimischen legten fulminant los und schnürten die Gäste in deren Spielhälfte ein. Man kam schon frühzeitig zu ersten Möglichkeiten. In Minute drei war es soweit und die Union Puchenau ging mit 1:0 in Führung. Kristijan Baric vollendete einen schön herausgespielten Angriff. Es spielten danach weiterhin nur die Puchenauer und so war es auch hochverdient, als man in Minute 23 mit 2:0 in Führung ging. Baric war erneut der Torschütze. In der 29. Minute gab es schon die vermeintliche Vorentscheidung zu sehen, als Max Nowak einen Elfmeter souverän zum 3:0 verwandelte. Alles schien für die Hausherren auf geordneten Bahnen zu verlaufen, doch nach einem zu kurz geratenen Rückpass gab es den Anschlusstreffer der Gäste. Milodan Lojic nutzte diesen individuellen Fehler der Puchenauer Abwehr eiskalt zum 3:1 aus. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff gab es gar noch den 3:2 Anschlusstreffer. Bei den Heimischen ist zu diesem Zeitpunkt der Faden komplett gerissen. Es war erneut Milodan Lojic welcher traf. Auch hier stand die Abwehr nicht optimal, wenngleich es in diesem Fall ein herausgespielter Angriff der Gäste war.

Heimteam erfängt sich zu Beginn der 2. Halbzeit

Die Puchenauer gingen sichtlich geschockt in die Kabinen. Man verspielte einen konfortablen Vorsprung und musste nun um den Sieg zittern. Der Beginn der 2. Halbzeit verlief ausgeglichen. Das Heimteam konnte das Spiel wieder etwas beruhigen und Haid kam in den ersten 15 Minuten des 2. Spielabschnittes zu keinen großen Ausgleichschancen. In der 60. Minute traf Kristijan Baric mit seinem 3. Tor an diesem Tag zum 4:2 für Puchenau. Das Tor resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß. Danach drückte Haid auf den Anschlusstreffer, welcher in der 69. Minute durch Andreas Levarda fiel. In weiterer Folge vergab man drei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Zumindest eine dieser Chancen hätte in dieser Phase verwandelt werden müssen. So kam es, wie so oft, und man bekam die Tore welche man nicht selbst erzielt. Puchenau erhöhte durch einen weiteren Freistoßtreffer in der 79. Minute auf 5:3. Torschütze war erneut, der in diesem Spiel überragende, Baric. Er erzielte in Summe vier Treffer und war beinahe alleine für den Sieg zuständig. Das 6:3 durch Klemens Waser in der 94. Spielminute entstand nach einem perfekt zu Ende gespielten Konter und war die Draufgabe in diesem treffereichen Spiel.

 

Beste Spieler:

Union Puchenau: Kristijan Baric (ZOM), Max Nowak (ST)

DSG Union Haid: Milodan Lojic (ST)

 

Franz Tremel, Sektionsleiter Union Puchenau:

" Ein fulminantes Spiel. Wir legten unglaublich stark los und gingen absolut verdient mit 3:0 in Führung. Das 3:1 war absolut unnötig. Danach riss bei uns der Faden. In der letzten Minute vor der Pause den Anschlusstreffer zu kassieren, war ebenfalls sehr bitter. Doch wir erfingen uns und konnten die Partie schlussendlich verdient für uns entscheiden. Überragender Akteue war heute mit seinen vier Toren natürlich Kristijan Baric. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter