ESV Westbahn Linz setzt sich in umkämpftem Derby gegen Neue Heimat durch [Video]

In der 3. Runde der 1. Klasse Mitte kam es zu einem Derby in Linz. Der ESV Westbahn Linz emfping den Lokalrivalen ASKÖ Neue Heimat Linz. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel nicht klar verteilt. Beide Teams verloren jeweils die Auftaktspiele. Die ausgeglichene Konstellation sollte sich auch im Spielverlauf wiederspiegeln. Westbahn setzt sich in einer hart umkämpften Partie schlussendlich hauchdünn mit 3:2 durch.

 

Offener Schlagabtausch vor der Pause

Bereits in der 9. Spielminute bekamen die Zuseher die erste große Torchance zu sehen. Süleyman Eker kam aus knapp 18 Metern zum Abschluss. Doch Neue Heimat-Goalie Alexander Wallas konnte parieren und zu einem Eckball klären. Neue Heimat kam in Minute 22 erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Josip Trbana vergibt eine große Möglicheit. Danach gab es aufgrund der relativ hohen Temperaturen eine Trinkpause. Von dieser kam Westbahn besser zurück in den Spielfluss und konnte in der 28. Minute den Führungstreffer erzielen. Miklos Fejes zog aus ca. 20 Metern zentral vor dem Tor ab und versenkte den Ball unhaltbar für Keeper Wallas im linken oberen Eck. In Minute 43 kam die Neue Heimat durch ein wahres Traumtor zum verdienten Ausgleich. Jesus Miguel Jimenez zog aus 30 Metern ab und der Ball landete im Kreuzeck. Mit dem Zwischenstand von 1:1 schickte der Unparteiische die Mannschaften in die Kabinen.

Effizientere Westbahner in 2. Halbzeit

Im 2. Spielabschnitt hatte Westbahn die erste Torchance in Person von Miklos Fejes. Einige Minuten später konnte man erneut in Führung gehen. Perver Öncel verwertet in der 55. Spielminute einen Elfmeter. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste wurden gegen Ende der Partie natürlich zunehmend offensiver und stürmten auf den Ausgleich. Doch nachdem in Minute 82 die größte Ausgleichschance vergeben wurde, machte Westbahn-Akteur Michele Zamperin mit dem 3:1 den Deckel drauf. Er köpfte nach einer maßgenauen Flanke aus wenigen Metern ein und sorgte für die Vorentscheidung. Neue Heimat kam nur noch zum 3:2 Anschlusstreffer durch Slavischa Stojanovic. In Summe ein verdienter Sieg der Westbahn, doch auch die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten und hielten das Spiel lange offen. Für Westbahn war es der 1. Saisonsieg nach den beiden Auftaktpleiten. Neue Heimat bleibt mit 0 Punkten im Tabellenkeller.

 

Tor Westbahn Linz 85

Mehr Videos von ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

 

Beste Spieler:

Westbahn Linz: Michele Zamperin (M), Ruben Denis Brinza (RV)

 

Markus Modrey, Trainer ESV Westbahn Linz:

"Über 90 Minuten betrachtet geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung. Wir haben sogar noch Möglichkeiten auf das 4:1 gehabt. Der Ausgeich durch die Neue Heimat war ein Tausendguldenschuss. Die beiden Elfmeter waren strittig, doch dies hat sich in Summe ausgeglichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter