Ploberger-Doppelpack beschert SV Steyregg zweites 2:2-Heim-Remis in Folge

SV Steyregg
Union Pucking

In der 1. Klasse Mitte empfing der Sportverein Steyregg in der fünften Runde die Union Raiba Pucking und wollte mit einem "Dreier" Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle finden. Aber auch die Puckinger hatten sich nach zwei Siegen am Stück einiges vorgenommen. Die Heimelf von Neo-Trainer Goran Kartalija konnte wie in der vergangenen Woche, gegen Blaue Elf Linz, einen 0:2-Rückstand wettmachen und teilte am Freitagabend mit dem Gegner nach einem erneuten 2:2-Remis abermals die Punkte. In der letzten Runde hatte die Feigl-Elf gegen den UFC Eferding nach einem 0:2-Rückstand das Spiel gedreht, dieses Mal gab die Union eine klare Führung aus der Hand.


Tarakci bringt Gäste in Front

Knapp 250 Besucher bekamen von Beginn an ein interessantes Match zu sehen. Während Puckings Stefan Spielbichler den Ball über die Latte jagte, vereitelte Gästgegoalie Manuel Ortner die erste Chance die Heimischen. Nach einer Viertelstunde zog Hannes Sandmayr aus der Distanz ab, das Leder küsste aber nur die Latte des Steyregger Gehäuses. Mitte der ersten Halbzeit vergab Oguz Tarakci eine weitere Möglichkeit der Gäste. Kurz danach Elfmeteralarm im Puckinger Strafraum, Schiedsrichter Midzic ließ das Spiel aber weiterlaufen. Nach einer halben Stunde hatte die Gästeelf von Coach Dominik Feigl die Nase vorne, als Tarakci einen Stanglpass von Spielbichler verwertete. Nach diesem Treffer war die Kartalija-Elf bemüht, das Match zu drehen, Peter Ploberger und Sebastian Wurmlinger konnten gute Möglichkeiten der Steyregger aber nicht nutzen. Somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

Puckinger Joker sticht - Ploberger trifft binnen vier Minuten zwei Mal

Nach Wiederbeginn drängte der SV auf den Ausgleich und hatte dazu nach einer Stunde auch eine große Chance, Union-Schlussmann Ortner partierte jedoch einen Foulelfmeter. Fünf Minuten später die vermeintliche Vorentscheidung, als der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Branislav Rozic den Ball eroberte, die Neuerwerbung aus Allhaming war mit einem Heber erfolgreich und stellte auf 0:2. In der Schlussviertelstunde wusste auch eine Steyregger Neuerwerbung zu gefallen. Zunächst gelang Ploberger der Anschlusstreffer, vier Minuten später glich der im Sommer von St. Oswald/Freistadt nach Steyregg gewechselte Offensivspieler mit einem geschickten Heber aus. In der Folge stand die Partie auf Messers Schneide. In der Nachspielzeit zappelte das Spielgerät noch einmal im Steyregger Kasten, dem vermeintliche Puckinger Siegtreffer versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Die Feigl-Elf empfängt den Aufsteiger aus Puchenau, der SV Steyregg ist in Eferding/Fraham zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.