3:3! Torfestival in Wilhering

In der 5. Runde der 1. Klasse Mitte kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen der SPG Wilhering/Mühlbach und der ASKÖ Neue Heimat Linz. Beide Mannschaften konnten in der bisherigen Spielzeit vor diesem Match noch keinen vollen Erfolg einfahren und rangierten im hinteren Feld der Tabelle. Diesmal gab es für beide nach einem treffereichen Spiel je einen Zähler.

 

Ausgeglichene 1. Halbzeit

Die ersten 45 Minuten waren in Summe ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und die Teams spielten mit offenem Visier. Bereits in der 7. Spielminute konnten die Hausherren in Führung gehen. Patrick Leonhardsberger erzielte sein 1. Saisontor. In der 15. Minute hatten die Gäste die 1. Torchance, doch Goalie Schrammel konnte parieren. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Im Gegenzug gab es eine Chance für Wilhering/Mühlbach-Akteur Gangl. In der 25. Spielminute passierte den Heimischen ein Fehler im Spielaufbau. Neue Heimat Linz konnte dies ausnützen und in Person von Trbana den Ausgleich erzielen. Mit dem Zwischenstand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Torreiche 2. Spielabschnitt

In der 2. Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Bereits in der 54. Minute konnte das Heimteam erneut in Führung gehen. Ali Cetin verwandelte einen Angriff nach Solo zum 2:1. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich. Dieser gelang nach einem Freistoß in Minute 63. Das Tor war etwas glücklich, da es eine Mischung aus Flanke und Schuss war und somit den Torwart von Wilhering/Mühlbach etwas überraschte. In der 70. Minute konnte man dann sogar mit 2:3 in Führung gehen. Trbana war erneut der Torschütze und fixierte seinen persönlichen Doppelpack. Danach setzten die Heimischen alles auf eine Karte und kamen tatsächlich auch noch zum 3:3 Ausgleich. Erdal Sivrikaja konnte den Endstand fixieren. In Summe eine gerechtes Unentschieden. Für beide Mannschaften wäre aufgrund der Führungen jedoch auch mehr drinnen gewesen. In der Tabelle kommen mit diesem Punkt jedoch beide Teams nicht wirklich von der Stelle. Wilhering/Mühlbach und Neue Heimat Linz werden wohl die gesamte Saison über im Abstiegskampf sein.

Beste Spieler:

Neue Heimat Linz: Josip Trbara (ST)

Wilhering/Mühlbach: Patrick Leonhardsberger (ST)

Semir Sejdic, Trainer ASKÖ Neue Heimat Linz:

"Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden. Wir waren zwar zweimal in Rückstand, führten dann jedoch 3:2 und hätte gewinnen können. Wir hatten einige Chancen, doch vergaben leider immer wieder gute Möglichkeiten. Mit einigen Schiedsrichterentscheidungen bin ich ebenfalls nicht einverstanden."

 

Patrick Allerstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.