ASKÖ Doppl-Hart setzt sich in torreichem Spiel gegen Haid knapp durch

Die DSG Union Haid musste am 6. Spieltag der 1. Klasse Mitte zum ASKÖ Doppl-Hart. Dabei ging man als Außenseiter in das Spiel, denn Doppl startete gut in die Saison. Der Absteiger aus der Bezirksliga gilt als Mitfavorit auf den Aufstieg. Haid kam mit bis dato neun Punkte auch nicht schlecht aus den Startlöchern. Es war also mit einer durchaus engen Partie zu rechnen. Doppl-Hart gewann schlussendlich mit 3:2.

 

Offener Schlagabtausch vor der Pause

In der 1. Halbzeit ging es hin und her. Beide Teams spielten mit einem offenen Visier und die Zuseher bekamen einige Torszenen zu sehen. Bereits in der 2. Minute waren es die Haider, die nach schöner Aktion zu einer ersten Möglichkeit kamen. Wenige Minuten später kamen auch die Heimischen, nach einerm Abwehrfehler der Gäste zu einer Torszene. Diese endete mit dem 1:0. Liridon Osmani war mit seinem 3. Saisontreffer der Torschütze. Zu diesem Zeitpunkt auf verdient, da Doppl in den ersten 20 Minuten die aktivere Mannschaft war.  Haid war in der Folge jedoch die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einer riesiegen Ausgleichschance in Minute 21. Diese wurde jedoch leichtfertig vergeben. Zwei Minuten später jedoch konnte man den verdienten Ausgleich bejubeln. Hrbatovic ließ am 16er einen Doppl-Verteidiger aussteigen und netzte den Ball im rechten oberen Eck ein. Bis zur Pause gab es weitere Torszenen. Die größte Möglichkeit hatten die Hausherren durch einen Stangenschuss in der 39.Minute. Der, an diesem Tag durch fragwürdige Entscheidungen umstrittene, Schiedsrichter pfiff das Spiel nach 45 Minuten mit einem 1:1 Zwischenstand ab.

Doppl dreht Partie nach Rückstand

Im 2. Spielabschnitt ging es munter weiter und beide Teams agierten weiterhin offensiv. Den besseren Beginn hatten die Gäste aus Haid. Nach einem schweren Abwehrfehler der Hausherren konnte man auf 1:2 stellen. Yunus Ural war der Torschütze. In der 60. Spielminute kam Doppl-Hart durch Salkic zum Ausgleich. Nach einem Lochpass von Jerome Jaksch verwertete er gekonnt. Danach blieb die Topalovic-Elf dran und kam zu weiteren Chancen. Man wurde mit Fortdauer der 2. Halbzeit zunehmend spielbestimmender. In der 71. Minute kam man nach einem Freistoß zum Führungstreffer. Das 3:2 war jedoch etwas kurios, da eine Mischung aus Schuss und Flanke an allen Spielern vorbeiging und ins lange Eck einschlug. Der Torhüter konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Wenige Minuten später gab es nach einem satten Volleyschuss fast den Ausgleich für die Gäste. In der hitzigen Schlussphase hatten die Haider in Minute 91 noch eine weitere Ausgleichschance. Doch schlussendlich blieb es beim 3:2 für Doppl. Es war an diesem Tag ein Offensivspektakel, getrübt durch einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen. Haid hätte sich durchaus einen Punkt verdient gehabt.

Beste Spieler:

ASKÖ Doppl-Hart: Christoph Lang (ZM)

DSG Union Haid: Adis Hrbatovic (M)

 

Amir Topalovic, Trainer ASKÖ Doppl-Hart:

"Wir kamen gut in das Spiel und gingen verdient in Führung. Doch ab der 20. Minute haben wir aus unerklärlichen Gründen das Spiel aus der Hand gegeben. Daher geht der Zwischenstand von 1:1 in der Pause auch in Ordnung. Leider bekamen wir kurz nach der Pause nach einer vergebenen Chance unsererseits unnötig das 1:2. Danach ließ ich offensiver spielen und wir riskierten mehr. Folgerichtig kamen wir dann auch zum Ausgleich. Der Siegestreffer aus diesem kuriosen Freistoß war natürlich etwas glücklich. Haid kam auch noch zu Möglichkeiten, sie hätten sich heute einen Punkt verdient aufgrund des Spielverlaufs."

 

Patrick Allerstorfer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.