Blaue Elf Linz feiert zweiten Heimsieg in Folge und verlässt Abstiegszone

Blaue Elf Linz
DSG Union Haid

Vor heimischer Kulisse traf die ASKÖ Blaue Elf Linz in der achten Runde der 1. Klasse Mitte auf die DSG Union Haid. Unter Neo-Trainer Markus Neunteufel zeigt im Wasserwald der Pfeil wieder in die richtige Richtung, holten die Linzer aus den letzten beiden Partien vier Punkte. Die Unger-Elf absolviert bislang eine anständige Saison, die in der Fremde seit 19. Mai sieglose Union ist jedoch ein gerngesehener Gast. Die Blaue Elf setzte ihren Aufwärtstrend am Sonntagnachmittag mit einem 2:0-Erfolg fort und verließ nach dem zweiten Heimsieg am Stück die Abstiegzone. Die Gäste hingegen mussten im vierten Auswärtsspiel den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen.


Blaue Elf mit Start nach Maß

Im Wasseraldstadion verzeichnete die Neunteufel-Elf einen Start nach Maß und ging nach nur drei Minuten durch Gregor Jelosics in Führung. Eine Woche nachdem die Haider Tabellenführer Pichling die erste Saisonniederlage beigebracht hatten, wussten die Mannen von Coach Wolfgang Unger auf das frühe Gegentor keine Antwort. Kapitän Fürkan Gücenoglu und Co. waren bemüht, das Blatt zu wenden, der Union blieb der Ausgleich aber versagt. Kurz vor der Pause stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg, als Serhat Culcu den 2:0-Halbzeitstand besiegelte.

Neunteufel-Elf bringt Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kerschbaumer ließen sich die Linzer die Butter nicht vom Brot nehmen. Die Neunteufel-Elf hatte in den letzten Runden Selbstvertrauen getankt und ließ im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Nach drei Auswärtsniederlagen am Stück standen die Haider in der Fremde erneut mit leeren Händen da. Die Blaue Elf brachte die Führung ins Ziel und durfte sich nach dem Schlusspfiff über das Verlassen der Abstiegszone freuen. Die Linzer empfangen am kommenden Samstag die Kicker aus Puckung, tags darauf kreuzt die Unger-Elf auf eigener Anlage mit der neuen Spielgemeinschaft Wilhering/Mühlbach die Klingen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter