ASKÖ Eferding/Fraham beendet Linzer Erfolgsserie

Eferding/Fraham
Blaue Elf Linz

Die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham empfing am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Mitte die ASKÖ Blaue Elf Linz. Die Mannschaften gingen am Sportplatz Springwiese unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Ließ-Elf in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte ergatterte, sammelten die Linzer unter Neo-Coach Markus Neunteufel in den vergangenen vier Runden zehn Zähler. In diesem Duell fanden die Frahamer wieder in die Spur und feierten mit einem 2:1-Erfolg den dritten Heimsieg. Die in der Fremde seit 31. März sieglose Blaue Elf ist auch unter dem neuen Übungsleiter ein gerngesehener Gast und musste die neunte Niederlage in den letzten zwölf Auswärtsspielen einstecken. 


Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 200 Besucher bekamen eine enge Partie zu sehen, in der die Hausherren wieder in die Spur finden bzw. Truppe aus dem Linzer Wasserwald nach nahezu sieben Monaten wieder einen Auswärtssieg feiern wollte. Die Zuschauer bekamen ein umkämpftes und spannendes Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. In Halbzeit eins wurde der Frahamer Niklas Eder verwarnt, den Weg ins Tor wollte der Ball aber nicht finden, sodass es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Pause ging.

Klinger und Kriegner bringen Hausherren auf die Siegerstaße

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaar brandete am Sportplatz Jubel auf, als Richard Klinger mit seinem siebenten Saisontreffer die Mannen von Coach Jürgen Ließ in Front brachte. Zehn Minuten später stach ein Frahamer Joker. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stefan Kriegner brachte den Ball im Linzer Gehäuse unter und die Hausherren auf die Siegerstaße. Davon ließ sich die Ließ-Elf nicht mehr abbringen, wenngleich die Gäste sich gegen die drohende Niederlage stemmten. In Minute 84 wurde die Partie wieder heiß, als Micha Tindl einen Elfmeter verwandelte. Der Anschlusstreffer der Neunteufel-Elf fiel jedoch zu spät, brachten die Heimischen den knappen Vorsprung ins Ziel. Die Frahamer sind am kommenden Samstag in Pucking zu Gast, tags darauf empfängt die Blaue Elf die Kicker aus der Neuen Heimat zum Linzer Derby.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter