Eferding/Fraham siegt zweistellig gegen Westbahn Linz

Eferding/Fraham
Westbahn Linz

Eine zweistellige Niederlage musste der Gast gegen die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham verkraften. Am Ende verlor der ESV Westbahn Linz mit 0:10. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Eferding/Fraham wusste zu überraschen.


Nach gut zehn Minuten nahmen die Heimischen Fahrt auf und überrollten den Kontrahenten. Attila Gyurcsik brachte das Heimteam in der zwölften Spielminute in Führung. Richard Klinger sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 und mächtig Freude bei den mitgereisten Fans (18./27./30.).  Der tonangebende Stil der ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider.

Eferding/Fraham baute die Führung aus, indem Klinger zwei Treffer nachlegte (49./64.). Damit stand Klinger bei unglaublichen fünf Toren in einer Partie. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Stefan Kriegner (78.) und Reza Yaqubi (80.), die weitere Treffer für Ef./Fraham folgen ließen. Klinger hatte mit fünf Toren scheinbar noch nicht genug und legte prompt sein sechtes nach. Kriegner besorgte in der Schlussphase schließlich den zehnten Treffer für die ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham (83.). In der 87. Minute sah Marsel Piric auch noch die Ampelkarte und musste das Feld vorzeitig verlassen. Am Ende ließ Eferding/Fraham kein gutes Haar an Westbahn Linz und gewann außerordentlich hoch.

Nach zwei verpatzten Runden ließ der ASKÖ Eferding/Fraham den ganzen Frust in dieser Partie raus und markierte damit den ersten Dreier der Saison.

Westbahn bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Einen richter Fehlstart - drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

1. Klasse Mitte: ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham – ESV Westbahn Linz, 10:0 (4:0)

  • 12
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamAttila Gyurcsik 1:0
  • 18
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamRichard Klinger 2:0
  • 27
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamRichard Klinger 3:0
  • 30
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamRichard Klinger 4:0
  • 49
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamRichard Klinger 5:0
  • 64
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamRichard Klinger 6:0
  • 78
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamStefan Kriegner 7:0
  • 80
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamReza Yaqubi 8:0
  • 82
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamRichard Klinger 9:0
  • 83
    Team - ASKÖ Sparkasse Eferding/FrahamStefan Kriegner 10:0

Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter