1. Klasse Mitte 2017/18: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2017/18 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Mitte der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Akteure aus Leonding, zwei Spieler aus Oedt, Pucking und Dionysen sowie Kicker aus Wilhering und Thalheim. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der am vergangenen Wochenende gleich vier Mal ins Schwarze traf.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

LUKAS WALDENBERGER (ASKÖ Leonding)

Die Karriere des Angreifers nahm 2002 in Pasching ihren Anfang. Neben zwölf Jahren bei seinem Stammverein kickte Lukas Waldenberger auch zwei Saisonen in Hagenberg, ehe er 2016 nach Leonding wechselte und seit nunmehr zwei Jahren das ASKÖ-Trikot trägt. In der abgelaufenen Meisterschaft kam der Stürmer 17 Mal zum Einsatz und erzielte 13 Tore. Gleich vier davon gelangen dem frischgebackenen Spieler der Runde im Heimspiel gegen den SK Asten. Beim sensationellen 6:2-Kantersieg gegen den Meister durfte Waldenberger sich nicht nur über einen lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen, der Torjäger traf binnen 20 Minuten sogar vier Mal am Stück ins Schwarze. Aber auch der Viererpack von Lukas Waldenberger konnte den Abstieg der Leondinger nicht verhindern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.