1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 1. Klasse Mitte wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Im Mittelpunkt steht das Leondinger Stadtderby, in dem es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Aufstiegskampf geht. Die fünf übrigen Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Im ersten von fünf Heimspielen in Folge empfängt Tabellenführer Ansfelden die Blaue Elf aus Linz. Im Heimspiel gegen die Union St. Marien hat Schlusslicht Urfahr die vielleicht letzte Chance, dem Abstieg noch zu entrinnen.

 

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding ASKÖ Leonding

(Hinspiel: 2:5). Gesperrt: Klemens Leitner (U. Leonding) bzw. Peter Deubl (A. Leonding). Im Stadtderby geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Beide Teams konnten 2015 vier Siege feiern. Während die Union bislang zwei Heimniederlagen einstecken musste, verließ die ASKÖ in der Fremde den Platz ebenso oft als Verlierer. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich, wobei nur ein Sieg wirklich weiterhilft.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - SC Hörsching

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors SC Hörsching

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Jürgen Leitner (Niederneukirchen). Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen konnte Niederneukirchen die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Zudem verzeichnet die Mokry-Elf eine positive Heim-Bilanz. Nach einem tollen Rückrundenstart konnten die Hörschinger in den letzten drei Runden lediglich einen Zähler ergattern und zudem von zehn Auswärtsspielen nur zwei gewinnen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SV Lichtenberg

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking SV Lichtenberg

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Paul Schoissengeier und Markus Ratzenböck (beide Lichtenberg). Nach zwei Niederlagen fanden die Puckinger mit einem Sieg bei BW Linz 1b wieder in die Spur und wahrten die Chance auf den Aufstieg. Die Meier-Elf musste sich auf der eigenen Anlage aber bereits vier Mal geschlagen geben. Nach einer Heimpleite gegen Union Leonding rutschten die Lichtenberger wieder in die Abstiegszone. Zudem konnte die Jankovic-Elf in der Fremde in zehn Partien nur einen Sieg feiern - im letzten Auswärtsspiel in Urfahr.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union St. Marien

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Union St. Marien

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Faruk Majdanac und Adis Beglerovic (beide Urfahr) bzw. Philipp Rumetshofer (St. Marien). Mit drei Niederlagen in Folge rutschten die Urfahraner auf den letzten Platz und gerieten im Abstiegskampf ins Hintertreffen. Zudem ziert der SV mir nur drei Siegen auf eigener Anlage auch das Ende der Heim-Tabelle. Nach einem ansprechenden Start in die Rückrunde ist St. Marien seit vier Runden sieglos und vom Strich nur noch durch vier Punkte getrennt. In der Fremde konnte die Leopoldseder-Elf aber bereits vier Siege feiern.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Sportverein Steyregg FC Blau-Weiß Linz Amateure

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Peter Hartl (Steyregg). Nach einer bislang tollen Rückrunde mussten die Steyregger in Wilhering 2015 die erste Niederlage einstecken. Auf eigener Anlage ist die Messerer-Elf jedoch schwer zu biegen. Nach der Heimpleite gegen Pucking schwebt die zweite Mannschaft des Regionalligisten weiterhin in Abstiegsgefahr. Zudem konnte die Babler-Elf von zehn Auswärtsspielen nur eines gewinnen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Haid

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Haid

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Erdal Sivrikaya (Wilhering) bzw. Thomas Wahl (Haid). Mit einem 2:1-Sieg gegen Steyregg konnte Wilhering drei ungemein wichtige Punkte einfahren, die Maier-Elf verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Mit einem Unentschieden gegen die Blaue Elf konnten die Haider den erst zweiten Punkt in diesem Jahr einfahren. Als einzige Mannschaft der Liga wartet die Union 2015 noch immer auf den ersten Sieg.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden ASKÖ Blaue Elf Linz

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Christoph Neyder und Christoph Hones (beide Ansfelden) bzw. Sandro Zeilinger (Blaue Elf Linz). Im Hinspiel musste der Tabellenführer eine von bislang nur drei Saisonniederlagen einstecken. Unter Neo-Trainer Christian Drucker, der die Mannschaft zumindest bis Saisonende betreut, konnten die vier bisherigen Spiele allesamt gewonnen werden. Zudem ist der Ligaprimus als einziges Team der Liga auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die Blaue Elf ist in der Rückrunde noch nicht in Fahrt gekommen und konnte 2015 bislang nur zwei Siege feiern. Die Linzer verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.