1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 24

Tabellenführer Union Ansfelden ist es vorbehalten, im Heimspiel gegen die Union Niederneukirchen am Freitag die 24. Runde der 1. Klasse Mitte zu eröffnen. Sollte die Drucker-Elf einen Sieg feiern und Pucking am Sonntag gegen St. Marien nicht gewinnen, wäre der Meistertitel der Ansfeldener in trockenen Tüchern. Nach zwei Samstag-Partien wird der Spieltag tags darauf mit den vier restlichen Begegnungen abgeschlossen. Dabei stehen einige direkte Duelle im Abstiegskampf auf dem Programm.

 

Fr, 29.05.2015, 20:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christoph Neyder, Markus Bauer und Matthias Traussner (alle Ansfelden). Nach fünf Siegen ließ der Tabellenführer mit einem Last-Minute-Derby-Remis gegen Haid unter Neo-Trainer Christian Drucker erstmals Punkte liegen. Als einziges Team der Liga sind die Ansfeldener auf eiener Anlage aber noch ungeschlagen und könnten im elften Heimspiel mit dem neunten Sieg - sollte Pucking gegen St. Marien nicht gewinnen - den Meistertitel feiern. Aber auch für die Gäste geht es um wichtige Punkte. Gegen Blaue Elf Linz konnte im elften Auswärtsspiel aber erst der zweite Sieg in der Fremde gefeiert werden.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Sportverein Steyregg ASKÖ Leonding

(Hinspiel: 1:3). Nach einem exzellenten Start in die Rückrunde holten die Steyregger aus den letzten drei Spielen lediglich zwei Punkte. Von elf Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Die Hofmeister-Elf ist seit drei Runden ungeschlagen und musste als einziges Team der Liga in der Fremde bislang nur zwei Niederlagen einstecken, mit zwei Unentschieden in Folge verabschiedeten sich die Leondinger jedoch vom Aufstiegskampf.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - SC Hörsching

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding SC Hörsching

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Andreas Roitner (Hörsching). Die Union musste in St. Marien die erst zweite Niederlage in diesem Jahr einstecken und auf eigener Anlage sich bislang nur zwei Mal geschlagen geben. Im letzten Heimspiel der Saison möchte sich die Trummer-Elf mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Die Hörschinger mussten gegen Schlusslicht Urfahr eine bittere Heimniederlage einstecken und verzeichnen zudem eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union St. Marien

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union St. Marien

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Hannes Sandmayr (Pucking) bzw. Michael Huber (St. Marien). Die Puckinger holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und könnten mit dem 13. Saisonsieg den Titelkampf verlkängern. Nach funf sieglosen Runden fuhr St. Marien gegen Union Leonding drei wichtige Punkte ein, steht vor dem Klassenerhalt und konnte zudem in der Fremde bereits vier Siege feiern.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Haid - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Union Haid FC Blau-Weiß Linz Amateure

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Manuel Peterwagner und Andreas Levarda (beide Haid). Hier geht es für beide Teams um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Haider sahen im Derby in Ansfelden bereits wie die Sieger aus, mussten durch einen strittigen Elfmeter aber noch den Ausgleich hinnehmen und warten als einziges Team der Liga 2015 noch immer auf den ersten Dreier. Zudem ist die Union mit nur drei Siegen auf eigener Anlage das heimschwächste Team. Die Blau-Weißen holten aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und kassierten kein Gegentor. Die Babler-Elf konnte von elf Auswärtsspielen aber nur eines gewinnen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - SV Lichtenberg

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach SV Lichtenberg

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Oliver Weidinger (Lichtenberg). Auch hier treffen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften aufeinander. Die Mair-Elf holte aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt und konnte dabei kein Tor erzielen. Zudem verzeichnen die Wilheringer nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Lichtenberg sammelte in den letzten drei Runden nur einen Zähler und rutschte auf einen fixen Abstiegsplatz. Zudem ist die Jankovic-Elf mit nur einem Auswärtssieg in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 ASKÖ Blaue Elf Linz

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Daniel Gortva (Blaue Elf Linz). Nach nur einem Punkt aus vier Spielen fuhren die Urfahraner in Hörsching einen ebenso überraschenden wie wichtigen Dreier ein. Die Dochnal-Elf ist vom rettenden Ufer aber drei Punkt entfernt und konnte zudem nur drei von elf Heimspielen gewinnen. Die Blaue Elf konnte in den letzten drei Runden lediglich einen Punkt ergattern und ist von der Abstiegszone nur durch einen Zähler getrennt. Aber ebenso wie das beste Auswärts-Team aus Pucking mussten die Linzer in der Fremde bislang nur vier Niederlagen einstecken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter