1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 26

In der 1. Klasse Mitte stehen mit dem SV Lichtenberg und dem SV Urfahr zwei Absteiger fest, alle übrigen Entscheidungen fallen am letzten Spieltag. So kämpfen die Union Niederneukirchen (in Urfahr), Union Haid (gegen Lichtenberg) und die Union St. Marien (in Wilhering) um einen Platz am rettenden Ufer. Im Titelkampf hat die Union Ansfelden alle Trümpfe in der Hand, reicht der Drucker-Elf im Heimspiel gegen die formschwache Union Leonding bereits ein Unentschieden zum Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - SC Hörsching

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SC Hörsching

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Ryan Pramberger und Manuel Rudinger (beide Steyregg) bzw. Arnold Holzleithner und Christian Ebner (beide Hörsching). Die Steyregger absolvieren eine tolle Rückrunde, mussten als einziges Team der Liga 2015 lediglich eine Niederlage einstecken und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur Pucking vor sich. Auch die Holzer-Elf weiß in diesem Jahr zu gefallen, verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und könnte mit einem klaren Sieg den Gegner vom Podest stürzen.

Sa, 13.06.2015, 18:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure ASKÖ Leonding

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Eric Fleischanderl (Leonding). Die zweite Mannschaft des Regionalligisten ist seit vier Runden ungeschlagen und sicherte mit einem 3:1-Sieg in Lichtenberg vorzeitig den Klassenerhalt. Die Hofmeister-Elf hingegen ist im gleichen Zeitraum ohne Sieg geblieben und rutschte mit einer 1:3-Heimpleite gegen Wilhering vom Podest. Ebenso wie der Tabellenführer aus Ansfelden mussten die Leondinger in der Fremde den Platz bislang aber nur drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Haid - SV Lichtenberg

Live-Ticker

Union Haid SV Lichtenberg

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Jasmin Pllana (Haid bzw. Drazen Grakalic und Robin Weidinger (beide Lichtenberg). Während für die im Vorjahr aufgestiegenen Lichtenberger das Gastspiel in der 1. Klasse nach nur einem Jahr zu Ende ist, hat Haid im letzten Moment aus der Krise gefunden um im Abstiegskampf die Trümpfe in der Hand. Nach vier Unentschieden am Stück konnte in Niederneukirchen der erste Sieg in diesem Jahr gefeiert werden. Mit einem weiteren Dreier wären die Haider durch.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

(Hinspiel: 0:1). Während Urfahr nach einer 1:7-Klatsche in Ansfelden den Gang in die 2. Klasse antreten muss, die Rote Laterne aber noch loswerden möchte, hat die Mokry-Elf mit einer bitteren Heimpleite gegen Haid den Matchball auf den Klassenerhalt vergeben. Niederneukirchen ist aber zumindest in der Relegation und hat mit einem Sieg beim Schlusslicht noch die Chance, das rettende Ufer zu erreichen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union St. Marien

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union St. Marien

(Hinspiel: 2:1). Mit zwei Siegen in Folge kletterten die Wilheringer in die obere Hälfte der Tabelle, für die Maier-Elf ist die Saison aber gelaufen. Der letztjährige Aufsteiger hingegen ist nach zwei Niederlagen im Stück in Abstiegsgefahr geraten, ein Punkt sollte jedoch zum Klassenerhalt reichen. Sollte Niederneukirchen in Urfahr jedoch ein Schützenfest feiern - und Haid gegen Lichtenberg gewinnen - müsste die Leopoldseder-Elf einen Dreier einfahren.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking ASKÖ Blaue Elf Linz

(Hinspiel: 2:4). Die Puckinger sind auf der Zielgeraden toll in Form und haben nach 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen noch die Chance auf den Meistertitel. Die Meier-Elf muss jedoch den 15. Saisonsieg feiern und zudem darauf hoffen, dass die Union Leonding noch einmal die Kräfte bündelt und - wie vor zwei Wochen Niederneukirchen - den Tabellenführer in die Knie zwingt. Nach einem durchwachsen Frühjahr fixierte die Blaue Elf mit zwei Siegen in Folge den Klassenerhalt.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden Union Carlovers Leonding

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Richard Koll und Andreas Kühr (beide Leonding). Nach einer überraschenden Heimpleite gegen Niederneukirchen fand der Tabellenführer mit einem 7:1-Schützenfest gegen Urfahr eindrucksvoll auf die Siegerstraßé zurück und kann bereits mit einem Unentschieden die Meisterschale stemmen und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Auch wenn die Leondinger im Hinspiel dem Liga-Primus eine von bislang nur vier Niederlagen beibringen konnten, ist bei der Trummer-Elf nach drei Pleiten in Folge wohl die Luft heraußen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.