1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 2

Kaum sind die Schlachten der ersten Runde der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger geschlagen, steht schon der zweite Durchgang ante portas. Dieser ist gleich mit vielen Fragen verknüpft: Wer kann im Aufsteigerduell zwischen Union Walding und ASKÖ SC Kirchberg-Thening reüssieren? Wie stark ist BW Linz 1b wirklich? Können sich die Kicker des SV Wilhering und der ASKÖ Blauen Elf aus Linz für ihre hohen Auftaktniederlagen rehabilitieren? Wer hat im Derby zwischen SK Asten und SK Enns die Nase vorne? Die Vorschau gewährt eine kleine Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Fragen.

Fr, 21.08.2015, 20:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SPG Wilhering/Mühlbach

Auch das zweite Saisonspiel wird die ASKÖ Leonding unter Flutlichtschein bestreiten. Die Hofmeister-Elf zeigte im Topduell beim SK Enns auf, am Ende kam man mit viel Pech über ein 0:0 nicht hinaus. Der SV Wilhering hingegen kommt mit einem Schockerlebnis im Gepäck nach Gaumberg, wurde man in der vergangenen Woche doch mit 0:6 von BW Linz 1b zerlegt.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union Constant Energy Pucking

Der SV Steyregg nahm mit einer abgeklärten Performance dem Aufsteiger aus Kirchberg-Thening mit einem 4:0-Auswärtssieg gehörig den Wind aus den Segeln. Im Heimspiel gegen die Union Pucking stehen die Chancen für die Holzer-Elf nachzulegen nicht schlecht. Die im Vorjahr nur knapp am Aufstieg gescheiterten Puckinger konnten beim 0:2 gegen den SK Asten noch nicht an ihre Topform der Vorsaison anschließen.

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten Ennser Sportklub

Der SK Asten und der Ennser Sportklub laden am Samstag Abend zum Derby. Im Dienstagsspiel konnten die Astener mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei Union Pucking überzeugen. Die längere Ruhephase wissen hingegen die Ennser auf ihrer Seite - die Huremovic-Elf musste schon letzten Freitag ran, hat folglich vier Tage mehr Zeit zur Regeneration. Das letzte Aufeinandertreffen der Beiden in der Meisterschaft gewannen die Astener 2012 auswärts mit 3:1.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - SC Hörsching

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven SC Hörsching

Nach dem Heimspiel gegen die Union Walding am Sonntag (2:2) wartet mit dem SV Alkoven der nächste Aufsteiger auf den SC Hörsching. Die Alkovener mussten sich in Haid mit 0:3 geschlagen geben. Die beiden Mannschaften treffen seit Beginn der Aufzeichnungen das erste Mal in einem Meisterschaftsspiel aufeinander.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure Union Carlovers Leonding

Mit einem 6:0-Auswärtssieg beim SV Wilhering setzten die Blau Weiß-Fohlen ein ordentliches Ausrufezeichen. Mit der jungen talentierten Babler-Elf ist in dieser Saison sicherlich zu rechnen. Ähnliches gilt für die Union-Kicker aus Leonding, die zum Auftakt Blaue Elf Linz mit 5:1 vom Platz fegen konnten. Es ist also angerichtet für ein richtiges Topspiel! In der Vorsaison endeten beide Duelle mit einem 2:2.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Im Duell zweier Aufsteiger geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Während die Waldinger mit einem 2:2 in Hörsching zumindest in der ersten Halbzeit aufzeigen konnten, war für die Kirchberger beim Heimspiel gegen Steyregg (0:4) nichts zu holen. Die Zuschauer dürfen sich wohl aufgrund der Bedeutung dieses Spiels auf ein hart umkämpftes 1. Klasse-Spiel einstellen. Noch nie spielten die beiden seit Beginn der Aufzeichnungen gegeneinander.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Union Haid

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Union Haid

Mit unterschiedlichen Vorzeichen gehen Blaue Elf Linz und Union Haid in dieses Spiel. Während die Haider mit einem 3:0-Heimsieg gegen den SV Alkoven bereits im Auftaktspiel den ersten Dreier einfahren konnten, kamen die Wasserwald-Kicker bei Union Leonding mit einem 1:5 ordentlich unter die Räder. In der Vorsaison trennte man sich in beiden Duellen mit einem Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.