1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 5

In der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger steht an diesem Wochenende der fünfte Spieltag an. Wiederum scheint bei den sieben am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau.

 

Fr, 11.09.2015, 19:00 Uhr

SC Hörsching - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SC Hörsching Union Carlovers Leonding

Bei diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im gestandenen Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Die Hörschinger konnten zuletzt auswärts Leader BW Linz 1b über weite Strecken fordern. Demzufolge soll es jetzt beim dritten Versuch auch endlich klappen, mit dem ersten Heimsieg. Denn bei der Union Leonding klemmt es in der Fremde noch, wie ein 0:3 (BW Linz 1b) und ein 0:1 (Wilhering) verdeutlichen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking ASKÖ Blaue Elf Linz

Beim Aufeinandertreffen des Tabellen-Vierten mit dem Dritten erscheint soweit ein jeder Ausgang als möglich. Die Union Pucking steckte die Auftaktsniederlage gegen Asten (0:2) anstandslos weg und befindet sich seit dem ganz gehörig auf der Überholspur. Das gilt aber ebenso für die Blaue Elf Linz,. Verzeichnete die Neumann-Truppe doch nach der Startklatsche bei der Union Leonding (1:5), gleich drei Siege am Stück. Gesperrt: Yunus Ural (BE Linz)

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

Ennser Sportklub - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

Ennser Sportklub SV Sparkasse Alkoven

Bei diesem Spiel sind die Kräfteverhältnisse doch soweit klar definiert. Trifft doch der Tabellenfünfte auf den gegenwärtigen Träger der roten Laterne. Der Ennser Sportklub läuft dabei mit breiter Brust auf, konnte doch zuletzt in Walding die volle Punkteanzahl gutgeschrieben werden. Bei Aufsteiger Alkoven hingegen sieht die Sachlage entschieden anders aus. Konnte doch in den bisherig vier absolvierten Partien noch nicht einmal ein Treffer erzielt werden.

Sa, 12.09.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

ASKÖ Leonding SPG Walding/Rottenegg

Mit dem ASKÖ Leonding und der Union Walding prallen zwei unmittelbare Tabellen-Nachbarn aufeinander. Demnach erscheint bei diesem Spiel des Elften gegen Zehnten auch soweit jeder Spielausgang als möglich. Bei den Hofmeister-Mannen ist das Leistungsbarometer im Sinken begriffen, wie zwei Niederlagen zuletzt verdeutlichen. Ähnlich stellt sich die Sachlage bei den Gästen dar, letztens war in Pucking und gegen Enns nichts zu holen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten Sportverein Steyregg

Beim Kräftemessen zwischen dem Tabellensechsten und dem Zweiten, darf ein hochinteressantes Match, das sich wohl soweit auf Augenhöhe abspielen wird, erwartet werden. Der SK Asten hat dabei nach zwei Heimniederlagen, die Fühler danach ausgestreckt, endlich auch zu Hause voll anschreiben zu können. Mit Steyregg kommt aber eine ganz harte Nuss angerauscht. Die Holzer-Truppe hat in den bisherigen vier Partien überhaupt erst ein Gegentor hinnehmen müssen. Gesperrt: David Bernhofer (Asten)

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening FC Blau-Weiß Linz Amateure

Alles andere als ein Erfolg für den Tabellenführer FC BW Linz 1b beim Vorletzten in Kirchberg-Thening wäre wohl ein faustdicke Überraschung. Obwohl, zuletzt hat der Aufsteiger bei der Blaue Elf Linz ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben, zu einem Punktezuwachs sollte es aber nicht reichen. Die Babler-Truppe marschiert bislang wie auf Schienen vorne weg, demnach erwartet die Hausherren da einiges. Gesperrt: Andreas Blees, Patrick Gerstel, Alexander Mittermeir bzw. Christoph Schachinger

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Haid

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach Union Haid

Beim Duell des Tabellenachten gegen den Zwölften scheint der SV Wilhering über die besseren Karten zu verfügen. Denn dessen Leistungskurve ist vollauf im Steigen begriffen, wie zwei Siege zuletzt deutlich belegen. Die Union Haid hingegen musste nach dem Auftaktserfolg gegen Alkoven, nun drei Niederlagen am Stück hinnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.