1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 6

In der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger steht an diesem Wochenende der sechste Spieltag an. Wiederum scheint bei den sieben am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 19.09.2015, 14:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Alles andere als ein voller Erfolg der Union Leonding wäre wohl eine faustdicke Überraschung. Denn der Gastgeber war zuletzt unübersehbar in die Spur gekommen, wie der Sieg gegen Haid bzw. in Hörsching deutlich belegen. Aufsteiger Kirchberg-Thening hingegen weht ein sehr rauher Wind entgegen. Mit nur einem Zähler bei 2:20 Toren ist man sichtlich noch nicht angekommen in der Liga. Gesperrt: Patrick Haudum, Manfred Isak, Alexander Mittermeir (alle Kirchberg)

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Constant Energy Pucking

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Blau-Weiß Linz Amateure Union Constant Energy Pucking

Beim Rundenschlager trifft der Leader auf den Tabellendritten. Die Frage dabei wird sein ob die BW Linz 1b weiterhin wie auf Schienen im Vorwärtsgang agiert, oder ob die Puckinger den Tabellenführer ins Wanken bringen. Angesichts der letzten Siegesserie ist das den Gästen schon zum zutrauen. So konnte gegen Walding, in Alkoven und gegen die BE Linz zuletzt neun Zähler bei 9:0 Toren eingefahren werden.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - Ennser Sportklub

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz Ennser Sportklub

Das Duell des Tabellensechsten mit dem Vierten weist zweifelsohne richtungsweisenden Charakter auf. Denn der Sieger könnte es bewerkstelligen, vorne an in der Tabelle anzuklopfen. Demnach darf auch mit einem offenen Schlagabtausch gerechnet werden, bei dem eine Prognose nur schwer erscheint. Eine tragende Rolle wird wohl auch die Tagesverfassung dabei spielen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg SK Kornspitz Asten

Bei diesem Spiel zweier unmittelbarer Tabellennachbarn, bietet sich die Möglichkeit den Sprung in die vordere Tabellenhälfte zu schaffen. Walding läuft schon vier Runden lang einen Sieg hinterher und will diese Unserie nun begleichen. Aber auch bei Asten klemmte es zuletzt, so musste man sich Wilhering und Steyregg auf eigener Anlage jeweils mit 0:2 geschlagen geben. Gesperrt: Benjamin Gönner (Asten)

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SPG Wilhering/Mühlbach

Steyregg hat sich erfolgreich im Windschatten von Leader BW Linz 1b positioniert und will mit einem Heimsieg weiter dran bleiben. Der bisherige Saisonverlauf verlief auch soweit komplikationsfrei. Auch defensiv steht man bislang ohne Fehl und Tadel, wie nur ein Gegentreffer bestätigt. Das könnte eine heikle Aufgabe für Wilhering werden, die zuletzt aber aufzeigten mit einem 5:1 Heimsieg gegen Haid.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven ASKÖ Leonding

Der SV Alkoven durchlebt gegenwärtig schwere Zeiten, wie der Blick auf die Tabelle deutlich unterstreicht. War es dem Aufsteiger in den bislang fünf absolvierten Partien doch noch nicht gelungen, in des Gegners Tor zu treffen. Auch der ASKÖ Leonding wartet nun schon vier Spieltage lang auf einen Sieg, trotzdem aber sind die Gäste beim Tabellennachzügler in der Favoritenrolle zu betrachten.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Haid - SC Hörsching

Live-Ticker

Union Haid SC Hörsching

Sowohl die Union Haid als auch der SC Hörsching sind bisher deutlich hinter den Erwartungen geblieben. Tabellenplatz 12 bzw. 11 entspricht nicht wirklich den Ansprüchen der beiden Teams. Demnach bietet sich da wie dort Gelegenheit ein wenig Wiedergutmachung zu betreiben. Wie weit hat Haid die Niederlagenserie weggesteckt (4 Spiele) bzw. kann Hörsching die letzte starke Auswärtsperformance beim Leader wiederholen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.