1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 7

In der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger steht an diesem Wochenende der siebente Spieltag an. Wiederum scheint bei den sieben am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

Ennser Sportklub - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Ennser Sportklub FC Blau-Weiß Linz Amateure

Gelingt es dem Ennser Sportklub als erste Mannschaft in der Liga, der 1b der Linzer Blau Weißen Punkte abzuknöpfen. Wohl nur dann, wenn die Hausherren einen ganz starken Tag erwischen, ansonsten befinden sich die Gäste glasklar in der Favoritenrolle. Trotz der Überlegenheit bisher mit sechs Siegen, stehen die Linzer aber auch dementsprechend unter Druck. Denn Verfolger Steyregg zeigt sich bislang hartnäckig und lauert auf einen Umfaller des Leaders. Gesperrt: Liridon Osmani (BW)

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten SV Sparkasse Alkoven

Der SK Asten befindet sich aufgrund der letzten Ergebnisse in einer "Mini-Krise". Setzte es doch gegen Wilhering, Steyregg und Walding jeweils Niederlagen, was auch gegenwärtig den zehnten Tabellenplatz mit sich zieht. Der SV Alkoven hingegen konnte zuletzt mit dem 4:2 Heimsieg gegen den ASKÖ Leonding ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben. Erste Treffer - erster Sieg, kann der Aufsteiger jetzt dort anschließen. Gesperrt: Martin Tiringer (Alkoven)

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking Union Carlovers Leonding

Das Aufeinandertreffen des Tabellenfünften mit dem Dritten, weist zweifelsohne einen richtungsweisenden Charakter auf. Denn mit drei Punkten bietet sich jeder der zwei Teams die Möglichkeit, sich soweit als dritte Kraft in der Liga zu etablieren. Zuletzt hielt man sich hüben wie drüben mit Glanzlichtern zurück. Pucking kassiert bei der BW 1b eine 1:4 Niederlage, die Union Leonding mühte sich zu einem 2:1 gegen Nachzügler Kirchberg.

Sa, 26.09.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Leonding - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

ASKÖ Leonding ASKÖ Blaue Elf Linz

ASKÖ Leonding konnte sich zuletzt in Alkoven mit wenig Ruhm bekleckern, setzte es beim Aufsteiger doch eine unerwartete 2:4 Niederlage. Damit wird auch die Unserie prolongiert, wartet man nun doch schon seit vier Runden auf einen vollen Erfolg. Die Blaue Elf Linz hingegen zeigte nach der Niederlage in Pucking wieder auf und konnte die Ennser mit 3:2 in die Knie zwingen. Damit ist man auch voll mit dabei im vorderen Tabellengeschehen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Union Haid

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening Union Haid

Beim "Kellerduell" trifft der Tabellenletzte auf den Vorletzten. Klar sind die Hoffnungen auf Seiten von Kirchberg-Thening groß, endlich den ersten Saisonerfolg verbuchen zu buchen. Zuletzt bei der Union Leonding war man schon knapp dran, an etwas Zählbaren. Bei der Union Haid ist mächtig Sand im Getriebe vorhanden. Denn nach dem Startsieg gegen Alkoven setzte es nun gleich fünf Leermeldungen in Folge. Was gelingt jetzt beim Aufsteiger. Gesperrt: Awaz Abdalkarim, Nawid Lagevardy (beide Haid)

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

Sportverein Steyregg SPG Walding/Rottenegg

Steyregg zeigt höchste Ambitionen, sich auf die Fersen von Leader BW Linz 1b zu heften. Was zuletzt auch bestens gelungen ist, konnten doch zuletzt gleich vier Dreipunkter eingefahren und das ohne einen einzigen Gegentreffer kassiert zu haben. Bleibt abzuwarten wie weit Walding da Parole bieten kann. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs, der von up and downs geprägt war, könnten die Gäste auch durchaus für ein überraschendes Ergebnis Sorge tragen.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - SC Hörsching

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach SC Hörsching

Beide Teams sind zur Zeit im Mittelfeld angesiedelt, demnach sind die Bestrebungen da wie dort auch sehr groß, mit einem vollen Erfolg den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle herzustellen. Wilhering musste nach drei Siegen in Folge zuletzt ein knappes 0:1 in Steyregg hinnehmen. Bei Hörsching stellt sich die Sachlage genau verkehrt rum da. Nach drei Niederlagen konnte jetzt in Haid mit 2:1 voll angeschrieben werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.