1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 9

In der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger steht an diesem Wochenende der neunte Spieltag an. Wiederum scheint bei den sieben am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Ennser Sportklub - Union Haid

Live-Ticker

Ennser Sportklub Union Haid

Die Ennser haben sich mit zuletzt ganz starken Darbietungen, wurde doch die BW Linz 1b und die Union Leonding besiegt, bis auf den dritten Tabellenplatz nach vorne gepirscht. Klar will man diesen Erfolgslauf nun fortsetzen und nach Möglichkeit wiederum die volle Punkteanzahl verbuchen. Aber den Tabellenzwölften aus Haid gilt es tunlichst nicht zu unterschätzen, zeigt dessen Formkurve doch unübersehbar nach oben.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SC Hörsching

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Constant Energy Pucking SC Hörsching

Weder Pucking noch Hörsching konnten die Erwartungen bislang auch erfüllen. Demzufolge wäre ein Dreipunkter da wie dort von immenser Wichtigkeit, könnte man damit doch wieder etwas durchatmen. Auf Seiten des SC Hörsching stellte Trainer Wilhelm Rauch sein Amt nach der 1:2 Heimniederlage gegen Kirchberg-Thening zur Verfügung. In Pucking wird wohl schon der Nachfolger auf der Seitenoutlinie stehen. Gesperrt: Andreas Roitner (Hörsching)

Sa, 10.10.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Leonding - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

ASKÖ Leonding Union Carlovers Leonding

Beim Leondinger Stadtderby erscheint trotz der Siebenpunkte-Differenz ein jeder Spielausgang als möglich. Der ASKÖ, der am neunten Platz rangiert, konnte zwei seiner vier Heimpartien gewinnen, dazu kommt ein Remis und eine Niederlage. Bei der Union geht es hingegen darum, den vorderen Tabellenanschluss nicht zu verpassen. In der Fremde stehen bei der Trummer-Truppe zwei Siege bzw. zwei Leermeldungen zu Buche.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Sportverein Steyregg - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Sportverein Steyregg ASKÖ Blaue Elf Linz

Zur Zeit hat es den Anschein, dass Leader Steyregg nichts und niemanden stoppen kann. Mit nur einem einzigen Gegentreffer in acht Partien, sind die Holzer-Mannen auch drauf und dran sämtliche Rekorde zu brechen. Da darf man gespannt sein, wie weit es der Blaue Elf Linz gelingt, den Tabellenführer aus der Reserve zu locken. Bisher klappte es für den Sechsten in der Fremde bei Versuchen nur einmal mit einem Sieg.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Mit zuletzt starken Ergebnissen, sechs Spiele - davon fünf Siege und das bei 15:2 Toren, konnte sich Wilhering ganz vorne rein in das Spitzenfeld der Tabelle katapultieren. Demzufolge sind die Maier-Mannen nun auch gegen den Tabellennachzügler mit der Favoritenrolle behaftet. Aber Kirchberg-Thening kommt bestens motiviert angerauscht. Konnte der Aufsteiger doch in der letzten Runde in Hörsching den ersten Saisonsieg verbuchen. Gesperrt: Macimilian Piesch (Kirchberg)

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten FC Blau-Weiß Linz Amateure

Bei dieser Begegnung trifft der Tabellenzehnte auf den Zweiten. Und die BW Linz 1b sollte eigentlich nach dem Umfaller in Enns soweit vorgewarnt sein. Demzufolge darf auch damit gerechnet werden, dass die Gäste sehr bemüht sein werden darum, nichts anbrennen zu lassen. Auch die Heimbilanz spricht wirklich für den SK Asten, so mussten bei allen vier Spielen die Punkte dem Gegner überlassen werden. Gesperrt: Dominik Ivkic (BW Linz)

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg SV Sparkasse Alkoven

Dem Achten Walding trennt vom Dreizehnten Alkoven gerade mal ein Zähler. Daraus abzulesen ist, wie dichtbesiedelt die Abstiegszone ist bzw. haben die Punkte dann gegen direkte Konkurrenten auch doppelte Wirkung. Der Gastgeber musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen, während der Aufsteiger nach einem sehr durchwachsenen Start, nun doch einigermaßen in die Spur gefunden hat. Gesperrt: Verner Manjic (Alkoven)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter