1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 10

In der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger steht an diesem Wochenende der zehnte Spieltag an. Wiederum scheint bei den sieben am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 16.10.2015, 19:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

ASKÖ SC Kirchberg-Thening Union Constant Energy Pucking

Nach dem 2:1 Erfolg von Kirchberg-Thening in Hörsching wurde die Raab-Truppe zuletzt in Wilhering wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Am eigenen Platz reichte es für das Tabellen-Schlusslicht bislang gerade mal zu einem Zähler. Demnach ist die Union Pucking bei dieser Begegnung doch klar mit der Favoritenrolle behaftet, musste sich der Sechste doch in der Fremde erst einmal geschlagen geben. Gesperrt: Nico Oboril (Kirchberg)

Fr, 16.10.2015, 19:00 Uhr

SC Hörsching - Ennser Sportklub

Live-Ticker

SC Hörsching Ennser Sportklub

Bei den Hörschingern klemmt es nach wie vor an allen Ecken und Enden, dass musste zuletzt auch Neo-Trainer Thomas Slach mehr oder weniger zur Kenntnis. Und jetzt kommt mit den Ennsern eine Mannschaft angerauscht, die sich vollends im Aufwind befindet. Denn die letzten drei Partien konnte die Huremovic-Elf allesamt gewinnen, was dann unterm Strich bereits den dritten Tabellenplatz bedeutet.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

Union Carlovers Leonding - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding SK Kornspitz Asten

Während sich die Union Leonding weiterhin am aufsteigenden Ast befindet, in den letzten sechs Spielen musste nur eine einzige Niederlage hingenommen werden, ist man beim SK Asten ganz gehörig ins Trudeln gekommen. Aus den letzten sechs Partien konnte gerade mal ein Pünktchen verbucht werden, demnach ist die Schiffmann-Truppe der Abstiegszone auch schon bedenklich nahe gerückt. Gesperrt: Adis Beglerovic (Union)

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SPG Walding/Rottenegg

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SPG Walding/Rottenegg

Beim Aufeinandertreffen der beiden Tabellen-Nachbarn erscheint soweit ein jeder Ausgang als möglich. So hat sich bei der Blauen Elf Linz nach einem starken Meisterschaftsstart, zuletzt doch ein Schlendrian breit gemacht. Denn zuletzt reichte es bei drei Partien nur zu zwei Zählern, demzufolge ist auch der Kontakt nach vorne in der Tabelle abgerissen. Walding konnte letztens nach einer Dürreperiode gegen Alkoven wieder einen Sieg einfahren. Gesperrt: Christoph Scherbaum (Walding)

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven SPG Wilhering/Mühlbach

Da könnte den SV Alkoven ein heißer Tanz erwarten, denn das Leistungsbarometer des SV Wilhering ist stark im Steigen begriffen. Konnte die Maier-Truppe doch zuletzt drei Partien in Serie ohne Gegentreffer für sich entscheiden. Beim Aufsteiger scheinen zwei Dreipunkter nur ein kurzes Zwischenhoch gewesen zu sein, denn zuletzt setzte es bereits wieder zwei Abreibungen. Gesperrt: Verner Manjic (Alkoven)

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure Sportverein Steyregg

Bei der Schlager-Begegnung trifft der Tabellenführer auf den schärfsten Verfolger. Da scheint Steyregg, das immer noch mit nur einem Gegentreffer daststeht, eine echte Bewährungsprobe ins Haus zu stehen. Denn die Linzer haben bislang im eigenen Stadion noch gar nichts anbrennen lassen, wie vier Siege bei 15:3 Toren untermauern. Alles ist demnach angericht für einen hochspannenden Rundenhit. Gesperrt: Dominik Ivkic (BW)

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Haid - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

Union Haid ASKÖ Leonding

Weder bei der Union Haid noch beim ASKÖ Leonding läuft es gegenwärtig wunschgemäß. Die Hausherren können zwar dann und wann für Lichtblicke sorgen, trotzdem aber ist man vollauf in den Abstiegskampf involviert. Auch beim ASKÖ Leonding wechseln permanent Licht und Schatten ab. Demnach ist man der "Zitterzone" auch schon sehr nahe gerückt bzw. sollte man eine Leermeldung nach Möglichkeit vermeiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.