Bad Kreuzen: Ebner-Elf rückt Abstiegszone immer näher

altaltAm achten Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost ging die Union Schönau im heimischen Sportpark gegen die Union Bad Kreuzen als Favorit ins Spiel und konnte in einer mäßigen Partie mit einem 2:0-Erfolg drei weitere Punkte sammeln. Während die Schönauer mit dem zweiten Sieg in Folge als nunmehriger Tabellenzweiter erster Verfolger von Spitzenreiter St. Valentin sind, ist die Ebner-Elf aus Bad Kreuzen nach der zweiten Zu-Null-Pleite binnen Wochenfrist nur noch durch einen einzigen Punkt von der Abstiegszone getrennt.

Die Gäste aus Bad Kreuzen starteten sehr gut ins Spiel und brachten die Heimischen einige Male in Verlegenheit. Mit etwas Glück überstanden die Blau-Gelben die Anfangsminuten und konnten mit der zweiten Gelegenheit in Führung gehen. Nachdem Stefan Ebner mit seiner ersten Torchance noch an Gästegoalie Markus Riegler gescheitert war, machte er es im zweiten Versuch besser und erzielte nach einer Viertelstunde mit seinem fünften Saisontor das 1:0. Danach verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen und bestimmten bis zum Wechsel das Geschehen. Die größte Möglichkeit hatte Stefan Fraundorfer, als er alleine vor dem Schönauer Schlussmann Manuel Fragner auftauchte, das Leder jedoch über die Latte hob.

Im zweiten Durchgang zeigte sich den 200 Augenzeugen dasselbe Bild. Bad Kreuzen übernahm das Kommando, doch hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Die Heimischen konnten nur durch Standardsituationen wirklich gefährlich werden. Nach rund einer Stunde dann die Vorentscheidung: David Kriechbaumer schnappte sich den Ball, zog aus rund 18 Metern ab und ließ bei diesem Gewaltschuss Torwart Riegler keine Chance, 2:0. Schönau verlegte sich danach aus Kontern und brachte den Vorsprung über die Runden. Kurz vor dem Ende hielt Manuel Fragner einen Foulelfmeter von Bad Kreuzens Kevin Buchberger und spielte bereits zum dritten Mal in dieser Saison zu Null. Nach dem 2:0-Heimsieg gastiert die Union Schönau am Sonntag beim Tabellenschlusslicht Weitersfelden. Die Union Bad Kreuzen muss erneut in der Fremde antreten und hofft beim Tabellennachbarn in Neumarkt/M. auf einen Punktezuwachs. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.