1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altNach acht gespielten Runden in der 1. Klasse Nord-Ost zeichnet sich immer mehr ein Sololauf an der Spitze des SC St. Valentin ab. Der erfolgreiche Spielertrainer der Niederösterreicher, Goran Kartalija, hat sich für unterhaus.at den neunten Spieltag genauer angesehen und seine Tipps verraten. Der ehemalige LASK-Spieler trifft mit seiner Mannschaft zuhause auf Pabneukirchen und will naturgemäß die nächsten drei Punkte einfahren.

Freitag, 20 Uhr, ASKÖ Perg - Union Ried/Riedmark  Tipp  1
Ich denke die Perger haben die bessere Mannschaft und auch die nötige Qualität. Außerdem wollen sie ja auch in die Bezirksliga, da muss man solche Spiele dann gewinnen. Zudem haben die Rieder zuletzt zweimal hintereinander verloren.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Schweinbach - Union Windhaag/Perg  Tipp  X
Das ist schwierig. Hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander, vielleicht hat Schweinbach aber leichte Vorteile durch das Heimrecht. Trotz allem würde ich auf ein Unentschieden tippen.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, SC St. Valentin - Union Pabneukirchen  Tipp  1
Auch wenn wir noch ungeschlagen sind und bereits sieben Siege feiern konnten, wird es eine schwierige Partie. Aber wir trainieren gut und auch die Form stimmt. Darum werden wir dieses Spiel gegen den starken Aufsteiger auch gewinnen.

Sonntag, 15.30 Uhr, DSG Union Altenberg - Union Unterweißenbach  Tipp  2
Auch wenn die Stellnberger-Elf zuletzt gegen das bis dahin punktelose Schlusslicht aus Weitersfelden eine bittere Heimniederlage kassierte, würde ich Unterweißenbach in dieswer Begegnung als stärkere Mannschaft einschätzen. Daher tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 15.30 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg - Union Schönau  Tipp  2
Schönau ist momentan Tabellenzweiter, dass zeigt, dass sie genug Qualität haben um auch in Weitersfelden, das am vergangenen Wochenende im Derby in Unterweißenbach den ersten Saisonsieg feiern konnte, zu gewinnen.

Sonntag, 15.30 Uhr, ATSV Langenstein - Union Mitterkirchen  Tipp  1
Beide Mannschaftem sind ziemlich gleich stark einzuschätzen und auch nur durch einen einzigen Punkt voneinander getrennt. Langenstein hat aber den Heimvorteil. Darum gehe ich von einem Heimsieg aus.

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Neumarkt/M. - Union Bad Kreuzen  Tipp  1
Im Duell zweier Tabellennachbarn tippe ich auf einen Heimsieg des Aufsteigers, da Neumarkt in der letzten Runde in Perg überraschend gewinnen und dadurch Selbstvertauen tanken konnte.


Sebastian Sterrer

Foto: Dietmar Haider

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter