ASKÖ Perg: "Mit Remis und Saison sind wir zufrieden"

altaltZum Auftakt des elften Spieltages der 1. Klasse Nord-Ost empfing am Freitagabend der ASKÖ Perg Aufsteiger Union Pabneukirchen zum Spitzenspiel der Runde. Beide Mannschaften absolvieren eine bislang ausgezeichnete Saison, demzufolge entwickelte sich auch eine interessante und rassige Partie, die nach einem offenen Schlagabtausch mit einem gerechten 1:1-Unentschieden endete.

Bereits in der Anfangsphase ging es Schlag auf Schlag, bekamen die rund 200 Besucher schon in den ersten zehn Minuten zwei Tore zu sehen. Der erste Jubel gehörten den Gästen, als sich Pergs Schlussmann Manuel Kober einen Freistoß von Michael Kurzmann ins eigene Tor schlug. Die Antwort der Hausherren folgte jedoch postwendend: Nach einem Foul an Behar Sabani entschied Schiedsrichter Jaksch auf Elfmeter, den Legionär Laszlo Lengyel zum 1:1 verwandelte.alt

"In dieser Tonart ging es weiter mit Chancen hüben wie drüben. Pabneukirchen war der erwartet schwere Gegner, denn der Aufsteiger hat einige sehr gute Spieler in seinen Reihen und hätte das Match auch gewinnen können. Aber auch wir haben guten Chancen vorgefunden - ein, zwei Mal klärte ein Pabneukirchener vor der Linie - und hätten mit etwas Glück das Spiel auch für uns entscheiden können", erklärt der Perger Spielertrainer Karl Moser, der froh ist, dass bei der einen oder anderen strittigen Situation im eigenen Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb.

"Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen, die Punketeilung geht insgesamt auch in Ordnung. Mit dem Remis und dem bisherigen Saisonverlauf sind wir zufrieden. Jetzt wollen wir in den letzten beiden Spielen gegen Windhaag und Unterweißenbach noch vier Punkte holen und unseren Platz im oberen Tabellendrittel festigen", ist Karl Moser optimistisch.


Foto: Franz Traunmüller / Fotoclub Altenberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.