Torjäger weg, Titel trotzdem im Auge

Bis Mitte der Frühjahrssaison der 1. Klasse Nord-Ost hatte die DSG Union Altenberg noch die Chance, den Meistertitel zu erringen. Am Ende musste sich die Elf von Trainer Friedrich Prandstätter mit Rang zwei begnügen. "Leider haben wir den Rückrundenstart verpatzt und konnten den Rückstand in der Folge nicht mehr aufholen. Die Enttäuschung hat sich aber in Grenzen gehalten und die vergangene Saison haben wir bereits abgehakt", richtet Sektionsleiter Johannes Traunmüller den Blick bereits nach vorne.

Nach vierjähriger Präsenz im Spitzenfeld der Liga unternimmt man in Altenberg einen neuen Anlauf, den Meistertitel zu erringen. "Den Aufstieg kann man nicht planen, der muss am Ende passieren. Wir sind aber überzeugt, die notwendige Qualität zu besitzen, den Titel zu holen. Aber das wird nicht einfach, zumal uns Torjäger Lukas Koller im Sommer in Richtung Gallneukirchen verlassen hat", so Traunmüller. "Koller hat in der letzten Saison immerhin 21 Tore erzielt. Wir hoffen, diesen Abgang kompensieren zu können", denkt Johannes Traunmüller daran, weniger Tore zu erhalten.

Nach den Niederlagen gegen die höherklassigen Teams LASK Juniors (1:5) und Putzleinsdorf (1:3) konnten die letzten beiden Testspiele gewonnen werden: 4:0 gegen Lichtenberg und 4:2 gegen ASKÖ Katsdorf. "Wir gehen gut gerüstet in die Meisterschaft und sind zuversichtlich, im Titelkampf eine entscheidende Rolle zu spielen", ist der Sektionsleiter zuversichtlich, zumal Trainer Prandstätter der gesamte Kader zur Verfügung steht und keine Verletzungen zu beklagen sind. Im Auftaktspiel gegen Schweinbach hoffen die Altenberger mit einem Sieg in die Saison starten zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.