1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Nord-Ost ist eine Partie der 19. Runde bereits gespielt, Schweinbach besiegte am Ostermontag zuhause Ried mit 2:1. Am Samstag kommt es zum Duell der beiden Spitzenmannschaften in der Liga. Der Tabellenführer SC St. Valentin empfängt ASKÖ Perg. Mit einem Auswärtssieg der Perger könnte der Titelkampf zumindest noch einmal ein bisschen Spannung hervorbringen. Goran Kartalija, Spielertrainer des SC St. Valentin, erwartet eine spannende Partie und hat sich zudem auch mit den anderen Paarungen des Spieltages beschäftigt.

Samstag, 16.30 Uhr, SC St. Valentin – ASKÖ Perg   TIPP:   2:1
In diesem Spiel ist alles offen. Mit einem Sieg können wir einen ganz großen Schritt Richtung Titel machen. Meine Spieler wissen, um wie viel es geht.  Die Perger werden alles daran setzen um den Meisterkampf noch einmal spannend zu machen.

Samstag, 17 Uhr, Union Schönau – Union Unterweißenbach   TIPP:   3:1
Wir haben selbst auch schon gegen Schönau gespielt und diese Mannschaft hat uns sehr große Probleme bereitet. Sie besitzen viel Qualität, ich glaube, dass sie sich zuhause gegen Unterweißenbach durchsetzen werden.

Samstag, 17.30 Uhr, DSG Union Altenberg – Union Mitterkirchen   TIPP:   1:2
Das ist eine sehr spannende Partie. Mitterkirchen ist eine gute Mannschaft und man hat durch den Trainerwechsel schon schon gesehen, wie viel Potenzial in diesem Team steckt. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 17 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – Union Pabneukirchen   TIPP:   0:2
Die Pabneukirchener Mannschaft kenne ich sehr gut, das ist ein sehr gutes Kollektiv. In der Tabelle befinden sie sich in Lauerstellung und werden auf einen Ausrutscher von uns oder den Pergern hoffen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Neumarkt/M. – ATSV Langenstein   TIPP:   1:2
Gegen Langenstein haben wir gerade erst gespielt und uns auch nicht unbedingt leicht getan. Auch da denke ich, dass sich die stärkere Mannschaft mit mehr Qualität durchsetzen wird, zumal die Neumarkter auf eigenem Platz Probleme haben und nur zwei von acht Heimspielen gewinnen konnten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Bad Kreuzen – Union Windhaag/Perg   TIPP:   3:0
Im Duell der Tabellenachbarn ist es schwierig eine Prognose abzugeben. Rein vom Gefühl her würde ich auf einen klaren Heimsieg von Bad Kreuzen tippen, obwohl die Windhaager im Frühjahr bereits drei Spiele für sich entscheiden konnten.

Bereits gespielt:  Union Schweinbach - Union Ried/Riedmark  2:1


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.