1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Reininger, Trainer der Union Windhaag/Perg, die Vorschau auf die 26. Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach des derzeitigen Tabellenzehnten hofft, dass seine Mannen im letzten Spiel der Saison noch frisch genug sind und erwartet sich somit im samstägigen Spiel gegen Absteiger Ried/Riedmark einen Heimsieg. Außerdem traut Reininger Unterweißenbach einen Heimerfolg gegen Vizemeister ASKÖ Perg zu.

Freitag, 19 Uhr, Union Pabneukirchen – Union Mitterkirchen   Tipp:   2:1
Pabneukirchen hat in den letzten drei Spielen mit drei Siegen en suite eine kleine Serie hinlegen können. Außerdem präsentieren sie sich als eine sehr kompakte Mannschaft und werden daher einen Heimsieg über die hinten etwas anfälligen Mitterkirchener einfahren können.

Samstag, 16 Uhr, Union Bad Kreuzen – SC St. Valentin   Tipp:   2:2
Dieses Duell wird insofern sehr spannend, da die beiden besten Frühjahrsteams aufeinandertreffen. Bad Kreuzen hat nach einem durchwachsenen Herbstdurchgang in der Rückrunde wirklich sehr gut gespielt. Bei St. Valentin wird nach dem bereits fixierten Meistertitel die Luft wohl schon draußen sein. Deswegen tippe ich auf ein Remis.

Samstag, 17 Uhr, Union Windhaag/Perg - Union Ried/Riedmark   Tipp:   2:0
Im letzten Spiel der Saison wollen wir uns natürlich ordentlich präsentieren und uns von unseren Fans mit einem Erfolg in die Sommerpause verabschieden. Darum erwarte ich mir einen Sieg über den Absteiger aus Ried.

Samstag, 18 Uhr, Union Neumarkt/M. - DSG Union Altenberg   Tipp:   1:2
Altenberg gehört auf alle Fälle zu den spielstärksten Mannschaften in der Liga und deswegen gehe ich auch davon aus, dass sie auswärts gegen Neumarkt, das den Klassenerhalt bereits fixieren konnte, gewinnen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – Union Schweinbach   Tipp:   1:4
Im Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht wird sich Schweinbach keine Blöße geben und einen klaren Erfolg einfahren können. Immerhin kann die Friedinger-Elf eine stolze Serie von fünf Siegen vorweisen. Ganz im Gegensatz zur Mannschaft aus Weitersfelden, die in den letzten vier Matches jeweils als Verlierer vom Platz gehen musste.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schönau – ATSV Langenstein   Tipp:   1:1
Im Duell der beiden Tabellennachbarn rechne ich mit einem Unentschieden. Beide Teams sind annähernd gleich stark und deswegen wird es auch zu einer Punkteteilung kommen, auch wenn die Schönauer zuletzt zwei klare Niederlagen einstecken mussten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Unterweißenbach – ASKÖ Perg   Tipp:   2:1
Da Unterweißenbach als Drittletzter noch das Schicksal des Abstiegs ereilen könnte, benötigen die Gastgeber unbedingt noch Punkte.  Zudem hat die Mannschaft von Trainer Christian Haslinger in dieser Saison schon oftmals bewiesen, dass sie kämpferisch sehr stark ist. Profitieren wird Unterweißenbach auch davon, dass die Luft beim Vizemeister aus Perg wohl schon heraus ist.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.