1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at befasste sich Union Bad Kreuzens Trainer Karl Ebner mit den einzelnen Paarungen der zweiten Runde in der 1. Klasse Nord-Ost und gab seine Tipps ab. Der Coach selbst hofft auf einen Punkt seiner Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Bezirksliga-Absteiger ASKÖ Perg.



Freitag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark - Union Schönau  TIPP  X
Ich habe Ried bereits 45 Minuten gesehen und denke, dass die Mannschaft durchaus viel Qualität besitzt. Die Partie gegen Schönau wird eine sehr ausgeglichene Angelegenheit, beide Mannschaften werden sich nichts schenken. Ein Unentschieden scheint mehr als wahrscheinlich.

Samstag, 17.30 Uhrt Union Schweinbach - Union Neumarkt/M.  TIPP  2
Es war für mich nicht zu erwarten, dass Neumarkt im ersten Spiel gegen Pabneukirchen verliert. Sie haben ein paar Umstellungen vorgenommen und neue Leute geholt, vielleicht ist die Mannschaft noch nicht richtig eingespielt. An der Erfahrung mangelt es sicher nicht, da ist genug vorhanden. Schweinbach ist hingegen eine sehr junge und ambitioniete Mannschaft, am Ende werden sich aber die Routinieres aus Neumarkt durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Langenstein - SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau  TIPP  1
Langenstein schätze ich als eine sehr heimstarke Mannschaft ein, auch uns haben sie das Leben im ersten Saisonspiel nicht einfach gemacht. Bei der SPG Weitersfelden gab es im Sommer einige Umstellungen, die Mannschaft muss sich offensichtlich erst finden und richtig in Fahrt kommen. Langenstein wird sich zu Hause durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Perg - Union Bad Kreuzen  TIPP  X
Trotz der Niederlage von Perg im ersten Spiel schätze ich die Mannschaft nich so schlecht ein. Aus der Bezirksliga ist sicherlich noch etwas an Erfahrung vorhanden, auch wenn einige Spieler den Verein verlassen haben. Auswärts wird es für uns eine sehr schwere Partie, ich will dort aber mit meiner Elf einen Punkt holen.alt

Sonntag, 17 Uhr, Union Mitterkirchen - Union Unterweißenbach  TIPP  1
Mitterkirchen will natürlich die Niederlage in Windhaag vergessen machen, dort ist es aber für jede Mannschaft schwer zu bestehen. Gegen Unterweißenbach wird der Aufsteiger seinen Heimvorteil voll ausspielen, dass wird die Partie letztendlich auch zugunsten der Mitterkirchner entscheiden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Pabneukirchen - Union Windhaag/Perg  TIPP  X
Da treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander, es wird auf alle Fälle eine spannende Partie. Pabneukirchen hat mit dem Sieg in Neumarkt viel Selbstvertrauen getankt und wird dementsprechend befreit aufspielen. Windhaag ist hingegen die routiniertere Mannschaft und wird auswärts ein Unentschieden schaffen.

Sonntag, 17 Uhr, SC St. Valentin - DSG Union Altenberg  TIPP  2
St. Valentin ist für mich noch die große Unbekannte in der Liga. Altenberg zählt wie letztes Jahr hingegen zu den absoluten Favoriten auf den Titel und ist wieder mit einer starken Mannschaft in die Saison gegangen, darum tippe ich auf einen Auswärtssieg.

Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter