Altenberg: Optimismus vor Saisonstart

altVergangene Saison wurde in Altenberg erfolgreich Fußball gespielt. Am Ende belegte man in der 1. Klasse Nord-Ost den ordentlichen dritten Platz, wobei die DSG Union Altenberg den jüngsten Kader der Liga vorweisen konnte. Auch der in einer Woche startenden Saison blickt man sehr optimistisch entgegen und rechnet sich einige Chancen aus.


Der Kader hat sich etwas verändert weiß Sektionsleiter Johannes Traunmüller: „ Wir haben drei neue Spieler bekommen. Philipp Hennerbichler wechselte von UFC Arbesbach zu uns, vorerst aber nur leihweise. Torwart Lukas Abpfolter stieß von ASKÖ Pregarten zu uns und Reinhard Weitersberger konnte von Union Katsdorf verpflichtet werden.“ Jedoch musste man auch einen Abgang vermelden. Momentan gibt es keine verletzten Spieler zu beklagen und man blickt sehr positiv auf die neue Saison.

alt„Wir hatten eine gute Vorbereitung und haben viele Testspiele, unter anderem auch gegen Bezirksligisten, gewonnen. Wir blicken sehr optimistisch auf den Saisonstart“, verrät Johannes Traunmüller. In den letzten fünf Testspielen musste man lediglich eine knappe 2:3-Niederlage gegen ASKÖ Katsdorf hinnehmen. Beeindruckend war hingegen der 3:1-Sieg gegen ASKÖ Pregarten, welche in der Bezirksliga meist in den vorderen Regionen zu finden sind. Nach dem heutigen Testspiel in St. Veit, ist die Testspielphase abgeschlossen.

„Wir möchten wieder ganz vorne mitspielen und unter die ersten drei kommen. Genau können wir aber noch nicht sagen, wo wir stehen. Das wird uns der Saisonauftakt schließlich zeigen“, spricht Traunmüller über die Erwartungen des Vereins. Am kommenden Sonntag startet die Union Altenberg im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Union Pabneukirchen. Spätestens nach diesem Spiel wird Trainer Friedrich Prandstätter wissen, wo die Mannschaft steht.

Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter