Packende Nachspielzeit in Schönau

In der ersten Runde der 1. Klasse Nord-Ost bekam es die Union Schönau im heimischen Sportpark mit dem ATSV Langenstein zu tun. Bei hohen Temperaturen wurde den rund 200 Zuschauern ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde geboten. Als die Heimischen in der 91. Minute das 2:3 kassierten, rechneten alle schon mit einer Niederlage. Doch in der Nachspielzeit durften die Fans noch den Ausgleichstreffer bejubeln.

Die von "HTK Königswiesen" neu eingekleideten Schönauer übernahmen von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und erarbeiteten sich die eine oder andere gute Chance. Nach einer Viertelstunde setzte Stefan Ebner einen Kopfball nach Flanke von Neuzugang Petr Balousek knapp am langen Eck vorbei. In Minute 24 konnte Andreas Brandstetter nach Zuspiel von Petr Balousek zur Führung für Schönau einschießen. Kurz darauf klatschte ein Freistoß von Jiri Balousek an die Latte. Wenige Minuten vor dem Wechsel nützte der Torschützenkönig der vergangenen Saison, Sebastian Popovici, einen schweren Abwehrfehler der Schönauer Hintermannschaft zum Ausgleich.

Langenstein erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und konnte durch den eingewechselten Mubedin Osmanoski in Führung gehen (55.). Nach einem schnell abgespielten Freistoß wurde Petr Balousek im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Elfmeter verwertete Ebner zum 2:2-Ausgleich (59.). Beide Mannschaften versuchten in der Schlussphase noch zum Siegtreffer zu kommen. In der 83. Minute konnte Schönau-Tormann Manuel Fragner einen Popovici-Freistoß gerade noch an die Latte lenken.

In der ersten Minute der Nachspielzeit konnte Martin Kern nach einem Freistoß zum vermeintlichen Gäste-Sieg abstauben. Doch kurz nach dem Anstoß brachten die Schönauer das Leder über Jürgen Hinterreiter und David Kriechbaumer in den Strafraum, wo Kriechbaumer noch an Goalie Thomas Zweimüller scheiterte, aber Ebner goldrichtig stand und zum 3:3 einschießen konnte. Auch der Sieg der Heimischen wäre noch möglich gewesen, doch nach einer Freistoßflanke verfehlte Andreas Kriechbaumer in Minute 93 das Spielgerät nur um Millimeter. Letztendlich blieb es beim 3:3-Unentschieden.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.