1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altFür unterhaus.at analysiert exklusiv Union Schönaus Neo-Trainer Franz Wurm die Paarungen des dritten Spieltages der 1. Klasse Nord-Ost und gibt seine Tipps ab. Er selbst will im Heimspiel gegen Mitterkirchen auf Sieg spielen, obwohl er den Gegner als spielstarke Mannschaft einschätzt.



Freitag, 20 Uhr, Union Unterweißenbach - Union Pabneukirchen  Tipp:  X
Pabneukirchen ist eine Mannschaft die vor allem spielerisch immer wieder aufzeigt. Die Unterweißenbacher sind hingegen als heimstarke Elf mit viel Kampfgeist und Einsatz bekannt. Diese zwei Faktoren werden sich ausgleichen und zu einem Unentschieden führen.

Samstag, 16 Uhr, Union Schweinbach - SC St. Valentin  Tipp:  1
Schweinbach hat bisher zwei Spiele verloren, schön langsam kommen sie unter Druck. Der Kader ist sicher nicht schlecht. Mit dem Heimvorteil wird es gegen die Niederösterreicher zum ersten Sieg reichen.alt

Samstag, 16 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg - ASKÖ Perg  Tipp:  2
Vor zwei Wochen haben wir selbst gegen die Perger gespielt, da haben sie eine starke Partie abgeliefert. Weitersfelden musste viele Abgänge verzeichnen und ist noch nicht so richtig in Fahrt. Perg wird sich die drei Punkte auswärts holen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schönau - Union Mitterkirchen  Tipp  1
Ich habe Mitterkirchen letzte Woche beobachtet. Das ist eine spielstarke Mannschaft. Über 90 Minuten könnten sie aber mit der Kraft Probleme bekommen. Auf eigenem Platz wollen wir uns natürlich durchsetzen, eine Niederlage kommt nicht in Frage.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neumarkt/M. - Union Windhaag/Perg  Tipp  1
Neumarkt schwimmt als Aufsteiger immer noch auf der Euphoriewelle und hat auch viele neue Leute geholt. Wenn sie Karel Kukla ausschalten können, sieht es mit den drei Punkten wohl sehr gut aus.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Altenberg - ATSV Langenstein  Tipp  1
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ich am Ende der Saison weit oben erwarte. Vor heimischer Kulisse ist für Altenberg darum ein Sieg fast schon Pflicht.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Kreuzen - Union Ried/Riedmark  Tipp  X
Das Spiel ist ähnlich einzuschätzen wie die Partie zwischen Unterweißenbach und Pabneukirchen. Ried ist nicht so schlecht wie es die Tabelle vermuten lässt, Bad Kreuzen wird den Heimvorteil aber nutzen. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

Sebastian Sterrer

Foto: Dietmar Haider

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.