1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Hinterreiter, Sektionsleiter der ASKÖ Perg, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem ersten vollen Erfolg seiner Mannschaft in der letzten Runde, geht der Sektionsleiter davon aus, dass auch im Duell gegen das Tabellenschlusslicht aus Langenstein ein "Dreier" eingefahren wird. Im Spitzenspiel der Runde zwischen Schönau und Schweinbach rechnet Hinterreiter mit einem Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, Union Schönau - Sportunion Schweinbach   Tipp:   1:1
Das Duell zwischen den drittplatzierten Schönauern und dem Zweiten aus Schweinbach verspricht sehr spannend zu werden. Die Gastgeber können als einziges Team nach wie vor eine weiße Weste vorweisen, zudem haben sie ihre letzten drei Matches allesamt gewonnen. Doch auch Schweinbach hat bisher sehr starke Leistungen gezeigt und wird sicherlich mit allen Mitteln dagegenhalten.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Mitterkirchen - Union Bad Zell   Tipp:  1:0
Obwohl bei Bad Zell in den letzten Spielen ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen war und sie in der vergangenen Runde auch den bis dahin noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bad Kreuzen mit 3:2 niederringen konnten, denke ich, dass in diesem Duell Mitterkirchen als Sieger vom Platz gehen wird. Denn trotz der Niederlage gegen uns am vergangenen Wochenende haben sie gezeigt, dass sie recht bissig sind.

Samstag, 19 Uhr, Union Unterweißenbach - Union Alberndorf   Tipp:   0:2
Bei diesem Aufeinandertreffen rechne ich mit einem Auswärtserfolg des Aufsteigers aus Alberndorf. Die Söllradl-Elf hat in der noch jungen Saison schon des Öfteren bewiesen, dass sie eine Bereicherung für die Liga ist.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Kreuzen - Sportunion Windhaag/Perg   Tipp:   1:1
Bad Kreuzen ist wirklich sehr gut in die Meisterschaft gestartet, immerhin konnten sie die ersten fünf Spiele allesamt für sich entscheiden. Die Niederlage letze Woche gegen Bad Zell hat gezeigt, dass dieser Lauf jedoch auch einmal zu Ende gehen muss. Da auch Windhaag über ein starkes Team verfügt, rechne ich mit einem Remis.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Langenstein - ASKÖ Perg   Tipp:   1:2
Ich erwarte mir keinesfalls eine Niederlage gegen Langenstein. Denn so wie unsere Mannschaft letzte Woche beim Sieg gegen Mitterkirchen gespielt hat, muss man davon ausgehen, dass sie das Duell gegen das Tabellenschlusslicht für sich entscheiden wird. Und das trotz des Umstandes, dass Langenstein immer ein schwerer Gegner ist.

Sonntag, 16 Uhr, SC St. Pantaleon-Erla - Union Pabneukirchen   Tipp:   1:2
Hier ist es wirklich sehr schwierig eine Prognose abzugeben, denn ich sehe beide Mannschaften auf etwa demselben Niveau. Dennoch gehe ich von einem – wenn auch knappen - Auswärtserfolg der Bauer-Elf aus.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neumarkt/Mühlkreis - DSG Sportunion Altenberg   Tipp:   0:2
Obwohl Altenberg in der letzten Runde die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft gegen Alberndorf einstecken musste, werden sie sich in Neumarkt keine Blöße geben und den vierten Saisonsieg einfahren.


Johannes Oberreiter

Foto: www.foto-altenberg.at

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter