1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Werner Ittensammer, Sektionsleiter der Union Bad Zell, die Vorschau auf die zwölfte Runde der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem seine Mannschaft rund um Trainer Dietmar Latzel aus den letzten vier Spielen satte zehn Punkte geholt hat, muss sie am Sonntag zum abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Neumarkt. Dabei rechnet der Bad Zeller Sektionsleiter mit einem vollen Erfolg. Im Spitzenspiel der Runde geht Ittensammer von einem Heimsieg des neuen Tabellenführers Schönau gegen Bad Kreuzen aus.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, Union Unterweißenbach - Union Mitterkirchen    Tipp:   0:2
Mitterkirchen hat zurzeit einen gewaltigen Lauf. So konnten sie die letzten drei Begegnungen, teilweise sogar sehr deutlich, für sich entscheiden. Unterweißenbach ist zwar zuhause nicht so schlecht, trotzdem werden die Mitterkirchener ihren Erfolgslauf fortsetzen und auch am Samstag gewinnen.

Samstag, Sportunion Windhaag/Perg - ASKÖ Perg    Tipp:   1:1
ASKÖ Perg hat sich in den letzten Runden vom Tabellenende distanzieren können. Sie treten sehr kampfstark auf und haben auch gegen uns recht gut gespielt. Da aber Windhaag zuhause spielt, rechne ich mit einem Unentschieden.

Sonntag, Union Schönau - Union Bad Kreuzen    Tipp:   2:1
Im absoluten Spitzenspiel dieser Runde empfängt der frischgebackene Tabellenführer den ersten Verfolger. Beide Mannschaften sind sehr stark. Aufgrund des Heimvorteils rechne ich mit einem knappen Sieg der nach wie vor ungeschlagenen Schönauer.  

Sonntag, DSG Sportunion Altenberg - ATSV Langenstein    Tipp:   3:1
Mich hat es wirklich sehr überrascht, dass Altenberg in der vergangenen Runde gegen Mitterkirchen 4:0 verloren hat. Für mich ist die Prandstätter-Elf trotzdem nach wie vor ein Aufstiegskandidat und deswegen wird das Duell gegen Langenstein eine klare Angelegenheit werden.

Sonntag, Union Alberndorf - SC St. Pantaleon-Erla    Tipp:   2:2
Nach einem ganz passablen Start in die neue Saison haben beide Aufsteiger zuletzt doch eher enttäuschende Auftritte abgeliefert. Bei St. Pantaleon zeigt die Formkurve nach zuletzt drei Niederlagen in Serie sogar deutlich nach unten. Somit wird es zu einer Punkteteilung kommen.

Sonntag, Sportunion Schweinbach - Union Pabneukirchen    Tipp:   4:1
Schweinbach ist zuhause eine Macht. So konnten sie auf eigener Anlage ihre bisherigen fünf Spiele allesamt deutlich für sich entscheiden. Deswegen wird im Duell gegen Pabneukirchen die Friedinger-Elf klar die Oberhand behalten.

Sonntag, Union Neumarkt/Mühlkreis - Union Bad Zell    Tipp:   1:2
Ich habe mir letzte Runde das Duell Schönau gegen Neumarkt angesehen und muss sagen, dass der Tabellenletzte trotz der deutlichen Niederlage nicht so schlecht gespielt hat. Deswegen wird es für uns sicher keine einfache Angelegenheit werden. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen und auch in Neumarkt gewinnen werden.


Johannes Oberreiter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.