Windhaag/Perg präsentiert drei Verstärkungen

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison in der 1. Klasse Nord-Ost überwintert die Union Windhaag/Perg in der Abstiegszone. In der Winterpause hat sich beim Tabellenzwölften einiges getan, ist der Kader von Trainer Harald Reininger einigermaßen durchgemischt worden. Beim Trainingsauftakt konnte der Coach am vergangenen Mittwoch zwar drei Neuzugänge begrüßen, zwei Spieler haben den Verein aber verlassen. Zudem stehen Hermann Zach, Herbert Krammer und Florian Schmid künftig nur noch in Notfällen zur Verfügung.

Mit Cem Öncel (Mauthausen), der unterem bei Landesligist Union Perg aktiv war, konnte eine Offensivkraft verpflichtet werden. Das Windhaager Tor wird künftig der Ungar Istvan Varsany hüten. Zudem soll Verteidiger Stefan Bodingbauer (Wartberg/Aist) zur Stabilisierung der Defensive beitragen. Manuel Huber (ASKÖ Perg) und Thomas Wahlmüller (Union Perg 1b) stehen hingegen nicht mehr zur Verfügung. "Vielleicht stößt in den letzten Tagen der Übertrittszeit noch ein weiterer Spieler zu uns. Wichtig ist aber vor allem, dass die im Herbst verletzten Karel Kukla und Martin Schwaiger wieder fit sind", weiß Trainer Reininger.

Vor vier Tagen haben 18 Kicker die Vorbereitung auf den Abstiegskampf in Angriff genommen. Das erste von insgesamt acht Testspielen bestreitet die Reininger-Elf am kommenden Samstag gegen Wolfern. In der Aufbauzeit halten die Windhaager von 1. bis 4. März ein Trainingslager in Steinbrunn ab. "In der Vorbereitung stehen drei wöchentliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Auch wenn sich der Kader einigermaßen verändert hat, sieht es nicht so schlecht aus und sind zuversichtlich, die Abstiegszone verlassen zu können", meint Harald Reininger.

Obwohl derzeit nur zwei Punkte ans rettende Ufer fehlen, erwartet die Kicker aus Windhaag aufgrund der zahlreichen Konkurrenten ein beinharter Abstiegskampf. "Es wird nicht einfach, wir haben eine überaus schwierige, jedoch durchaus lösbare Aufgabe vor uns. Ein bestimmter Tabellenplatz ist sekundär, wichtig ist, dass wir am Ende der Saison über dem Strich stehen und wenn möglich auch die Relegationsspiele vermeiden", gibt der Trainer die Richtung vor.

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter