Mitterkirchen mit argen Verletzungsproblemen

altDas hat man sich bei der Union Mitterkirchen wohl ganz anders vorgestellt. Im Herbst platzierte sich die Mannschaft noch auf den dritten Platz der 1. Klasse Nord-Ost, nach einer mäßigen Vorbereitung und einigen Verletzungen scheint der mögliche Titelkampf jedoch in weite Ferne gerückt zu sein. "Wir haben jetzt vier verletzte Spieler. Wenn sie nicht schnell zurückkommen, werden wir mit dem Titelrennen wohl nichts zu tun haben", befürchtet Trainer Hubert Ebenhofer.


Mit Bernhard Peham stieß eine weitere Offensivkraft zur ohnehin angriffsstarken Mannschaft, der universell einsetzbare Spieler verletzte sich jedoch in der Vorbereitung, genauso wie Gheorghe Goje. "Zu diesen beiden haben sich nun auch noch Stefan Langeder und Johannes Peterseil gesellt. Bei diesen beiden wissen wir noch nicht, wie lange es dauern könnte, Bernhard wird wohl nächste Woche wieder ins Training einsteigen können, bei Gheorghe dauert es noch etwas länger. Ich hoffe, dass die Spieler schnell wieder einsteigen können, noch bevor möglicherweise alles schon entschieden ist", befürchtet Trainer Ebenhofer, dass sich die anderen Mannschaften in der Zwischenzeit schon absetzen könnten.

Abgesehen von den Verletzungen, verlief die Vorbereitung insgesamt nicht gerade zufriedenstellend für den Coach: "Wir haben nur eines der Testspiele gewonnen, wissen eigentlich überhaupt nicht wo wir stehen. Neben den Verletzungen hatten wir auch mit dem Schichtbetrieb einiger Spieler zu kämpfen, die aufgrund dessen nur alle zwei Wochen trainieren konnten. Wenn ich mir das so anschaue, werden wir mit dem Titelrennen nichts zu tun haben. Wenn man zu Beginn gleich zurückfällt, ist die Motivation in der Folge auch nicht so hoch, als wenn man immer in Schlagdistanz bleibt. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass die verletzten Spieler bald wieder spielen können."


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.