Altenberg: Titelaspirant muss erneut Federn lassen

altEine Woche nach der ersten Saisonniederlage in Perg wollte die DSG Union Altenberg in der 1. Klasse Nord-Ost wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Im Heimspiel gegen die zurzeit sehr starke Union Ried/Riedmark, die seit vier Runden ungeschlagen ist, kam der Titelaspirant jedoch über ein torloses Unentschieden nicht hinaus.

In einem zunächst sehr vorsichtig geführten Spiel bekamen die rund 200 Besucher im Waldstadion in der ersten Halbzeit kaum torgefährliche Aktionen zu sehen. Die Heimischen waren zwar bemüht, wussten aber gegen die kompakte Rieder Defensive kein passendes Rezept. Auch der zweite Durchgang begann eher verhalten, ehe die Partie nach rund einer Stunde Fahrt aufnahm. Nach 70 Minuten jubelten die Heimischen Fans, als Altenbergs Patrick Baumgartner einen Treffer erzielte, Referee Kaiser wollte zuvor jedoch ein Foulspiel gesehen haben und annullierte deshalb den Treffer. In der Schlussphase drängte die Prandstätter-Elf vehement auf den Sieg und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, Karl Schwarz und Martin Bachl brachten jedoch den Ball nicht im Gästetor unter. So blieb es am Ende bei einer vor allem für die Union Altenberg enttäuschenden Nullnummer.alt

Friedrich Prandstätter (Trainer Union Altenberg): "In den letzten beiden Spielen konnten wir nur einen einzigen Zähler sammeln, damit kommen wir nicht weiter. Das Problem ist derzeit, dass bei uns im Abschluss der Nachdruck fehlt, wir die vorhandenen Torchancen nicht verwerten können. Wir müssen aber Ruhe bewahren und hart weiterarbeiten, dann wird es in den kommenden Runden schon wieder klappen. Insgeheim hätten wir uns aus den ersten fünf Spielen doch etwas mehr Punkte erwartet - wir stehen zwar in der Defensive sehr gut, schießen aber einfach zu wenig Tore."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter