Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Markus Pum,Spielertrainer der Union Neumarkt/Mühlkreis den 16. Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der junge Trainer übernahm im Winter das Tabellenschlusslicht und konnte mit der abstiegsgefährdeten Elf schon erste zählbare Erfolge feiern: "Der 3:1-Heimsieg gegen Mitterkirchen war natürlich ein ganz wichtiges Ausrufezeichen. Pech hatten wir in Schweinbach, als wir uns in der Schlussphase sehr unglücklich mit 1:2 geschlagen geben mussten, die Leistung aber gestimmt hat", zieht der Spielertrainer, der am Wochenende im Heimspiel gegen Langenstein nach einer Verletzung wieder einsatzfähig ist, nicht unzufrieden Bilanz. Am Sonntag soll es gegen Langenstein mit einem weiteren Punktezuwachs klappen. "Wir wollen anschreiben", so Pum.

Freitag, 19 Uhr, Union Unterweißenbach - Union Bad Zell (Hinspiel: 0:4) Tipp: 2:2

Die Latzel-Elf aus Bad Zell ist nicht optimal aus den Startlöchern gekommen, was mich doch ein wenig überrascht hat. Die Unterweißenbacher sind ein direkter Konkurrent meiner Elf und sind am kleinen, heimischen Platz sehr schwierig zu bezwingen. In diesem Lokalduell werden die Fans auf ihre Kosten kommen und ein torreiches Remis bestaunen können.

Samstag, 16:30 Uhr, Union Mitterkirchen - SC St. Pantaleon-Erla (Hinspiel: 3:1) Tipp: 3:1

Ich habe Mitterkirchen zuletzt in Langenstein eine Halbzeit lang beobachtet und dabei trotz der Pausenführung etwas mehr erwartet. Am Samstag werden sie sich gegen die Mitter-Elf aus St. Pantaleon, aufgrund ihrer überragenden Offensive, dennoch durchsetzen können und den ersten Sieg im Frühjahr feiern.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Neumarkt/Mühlkreis - ATSV Langenstein (Hinspiel: 0:1) Tipp: 1:1

Ich habe im Winter die Mannschaft übernommen und bin überzeugt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ich habe mir die Schützenberger-Elf aus Langestein am Ostermontag gegen Mitterkirchen angesehen und dabei eine sehr robuste, kompakte Elf gesehen. Wir wollen unbedingt das zweite Mal im Frühjahr anschreiben und wollen über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu einem Punkt kommen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30 Uhr, Union Bad Kreuzen - Union Pabneukirchen (Hinspiel: 3:0) Tipp: 1:1

Das Schlagerspiel der Runde! beim Tabellenführer kehren die zuletzt gesperrten Legionäre Fiser Vit und Jan Jirku, genauso wie Ryan Pramberger, wieder in den Kader zurück. Die Bauer-Elf aus Pabneukirchen befindet sich hingegen in toller Verfassung und hat bislang alle drei Frühjahrspartien gewonnen. Ich erwarte eine spannende Partie, in der letztendlich die Punkte geteilt werden.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Schönau - ASKÖ Perg (Hinspiel: 2:0) Tipp: 2:0

Die Schönauer haben ihre Spielweise perfekt auf ihren kleinen abgestimmt und treten sehr zweckorientiert auf. Die spielstarke Perger Mannschaft wird sich hingegen im engen Schönauer Sportpark relativ schwer tun ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Aufgrund dieser Tatsachen erwarte ich einen Heimsieg der Wurm-Elf vor eigenem Publikum.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Alberndorf - Union Schweinbach (Hinspiel: 0:2) Tipp: 2:1

Unser Lokalrivale aus Alberndorf ist glänzend aus den Startlöchern gekommen und empfängt nun im Derby unseren letztwöchigen Gegner aus Schweinbach. Die Friedinger-Elf hat uns zwar knapp besiegen können, doch die Vorstellung hat mich nicht hundertprozentig überzeugt. Ich tippe hier auf eine klene Überraschung und traue der Söllradl-Elf den Derbydreier zu.

Sonntag, 16:30 Uhr, DSG Union Altenberg - Union Windhaag/Perg (Hinspiel: 1:1) Tipp: 3:2

Die Altenberger haben in dieser Partie die große Chance sich die Tabellenführung wieder zurückzuerobern, wenn zeitgleich Bad Kreuzen gegen Pabneukirchen Federn lässt. Dies müsste Ansporn genug sein, um die kampfkräftigen Windhaager, die sicherlich ordentlich Paroli bieten werden, knapp aber doch in die Schranken zu weisen.


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter