SC St. Pantaleon/Erla verpflichtet prominenten Trainer

2017 stieg der SC St. Pantaleon/Erla in die 1. Klasse Nord-Ost auf, machte einen Stock höher eine gute Figur, sammelte 34 Punkte und landete am Ende auf dem neunten Platz. Nach dem Ende der überaus erfolgreichen Ära von Samir Gradascevic, der inzwischen in Kastdorf das Zepter schwingt und mit der Union in der Landesliga Ost als aktueller Dritter bislang eine tolle Saison absolviert, verzeichneten die Niederösterreicher in der laufenden Meisterschaft einen Fehlstart und holten aus den ersten fünf Spielen nur zwei Zähler. Nach der Trennung von Szabolcs Geleta konnten die "Panta`s" unter der interimistischen Leitung durch Roman Habichler gegen Aufsteiger Rainbach den ersten Saisonsieg feiern. Zudem stieg auf der Suche nach einem neuen Trainer weißer Rauch auf, trägt in St. Pantaleon ab sofort ein prominenter Coach die Verantwortung.

 


Samir Hasanovic trägt ab sofort die Verantwortung

Nach Samir Gradascevic verpflichtete der Klub mit Samir Hasanovic erneut einen Trainer, der in seiner aktiven Karriere beim FC Blau-Weiß Linz tätig war. Zudem sind die beiden Übungsleiter Cousins. "Das war auch mit ein Grund, warum es zu dieser Verpflichtung gekommen ist. Denn Gradascevic hat den Weg geebnet und Hasanovic ein Engagement schmackhaft gemacht. Unser neuer Coach hat sich im Match gegen Rainbach ein Bild von der Mannschaft gemacht. Danach haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und Hasanovic verpflichtet", freut sich Sektionsleiter Martin Hinterreiter. Samir Hasanovic war unter anderem beim damaligen OÖ-Ligisten aus St. Martin/M. tätig und trug in der letzten Saison bei Landesligist Bad Schallerbach die Verantwortung. "Hasanovic ist ein erfahrener Trainer und sollte die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen können. Auch wenn das vorrangige Ziel der Klassenerhalt ist, wollen wir uns so rasch wie möglich von den hinteren Plätzen Luft verschaffen", so Hinterreiter. "Bei dieser Gelegenheit möchte ich betonen, dass die Trennung von Geleta ausschließlich sportliche Gründe hatte. Denn Szabolcs ist ein feiner Kerl und hat gute Arbeit geleistet. Aber zum einen hatte er mit vielen Ausfällen zu kämpfen, und zum anderen hatten wir ein überaus schwieriges Auftakt-Programm".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.