1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hubert Ebenhofer, Trainer der Union Mitterkirchen, den 19. Spieltag der 1. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer durchaus überzeugenden Hinrunde ist die Ebenhofer-Elf im Frühjahr noch nicht so richtig in Schwung gekommen. Mit einer mageren Ausbeute von nur einem Punkt aus den vergangen fünf Partien ist Mitterkirchen bereits auf einen mittelmäßigen Tabellenrang abgerutscht und brennt somit am Sonntag auf den ersten "Dreier" in diesem Jahr. Ebenhofer bleibt optimistisch: „ In den letzten Partien hatten wir mit einigen Ausfällen zu kämpfen und mussten vor allem in der Defensive viele Rochaden hinnehmen, dass soll aber keine Ausrede sein. Es wird weiter gut gearbeitet und alles darangesetzt, wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden, das Potenzial ist auf alle Fälle da, um sich wieder im oberen Tabellendrittel festzusetzen.“

Samstag, 16:30 Uhr, DSG Sportunion Altenberg – Union Alberndorf   (Hinspiel:  0:1)    Tipp:  1:3
Altenberg spielte eine ausgezeichnete Herbstsaison und müsste eigentlich vor Selbstvertrauen strotzen, trotzdem sind sie dieses Jahr noch nicht auf Touren gekommen. Die Mannschaft von Trainer Horst Söllradl präsentiert sich hingegen aktuell sehr stark, ich denke, die Alberndorfer werden drei Punkte aus Altenberg entführen.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Mitterkirchen – ASKÖ Perg   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  1:0
Im spielerischen Bereich schätze ich meine Mannschaft mit Sicherheit stärker ein als unsere Nachbarn aus Perg. Ich hoffe auf ein schnelles Tor zugunsten meiner Mannschaft, dann ist ein Sieg durchaus realistisch.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Schönau – Sportunion Windhaag/Perg   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:  2:2  
Das wird eine enge Geschichte. Das Windhaager Urgestein Karel Kukla und Angreifer Cem Öncel harmonieren sehr gut. Somit verfügt die Reininger-Elf meiner Meinung nach über eine der gefährlichsten Offensivabteilungen der Liga. Sie werden sich jedoch an den sehr heimstarken Schönauern die Zähne ausbeißen, eine klassische Punkteteilung.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16:30 Uhr, Union Neumark/Mühlkreis – SC St. Pantaleon/Erla   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:  3:1
Neumarkt ist eine enorm zweikampfstarke Truppe und steht meiner Meinung nach zu Unrecht am Tabellenende. Dreh- und Angelpunkt in ihrem Spiel sind mit Sicherheit die beiden neuen Legionäre, die sehr schwer in den Griff zu bekommen sind. Die Niederösterreicher haben derzeit auch abseits des Rasens mit einigen Problemen zu kämpfen. Ein klarer Erfolg der Heimmannschaft ist sicher möglich.

Sonntag, 16:30 Uhr, ATSV Langenstein – Union Pabneukirchen   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  0:1
Die junge Mannschaft aus Pabneukirchen rund um Spielmacher Matthias Göschl hat einen perfekten Start hingelegt und strotzt vor Selbstvertrauen. Die Mannschaft von Trainer Walter Bauer kann derzeit jeden schlagen und wird auch in Langenstein als Sieger vom Platz gehen.

Sonntag, 16:30 Uhr, Union Bad Kreuzen – Union Bad Zell   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  1:3
Die Umstellung von Viererkette auf eine Dreier-Abwehrreihe von Neo-Trainer Josef Raab hat dem Spiel der Mannschaft aus Bad Kreuzen sichtlich geschadet. Um an der Tabellenspitze zu bleiben, müssen sie deutlich zulegen, denn die Konkurrenz ist ihnen dicht auf den Fersen. Bad Zell verfügt über genügend Routiniers um diese Schwächen in der Abwehr eiskalt auszunützen. Ich glaube, Bad Zell nimmt drei Punkte aus Bad Kreuzen mit.

Donnerstag, 3.Mai, 20 Uhr, Union Unterweißenbach – Sportunion Schweinbach   (Hinspiel:  0:4)    Tipp:  1:4
Laut der momentanen Tabellensituation müsste dieses Match eine klare Angelegenheit werden. Schweinbach verfügt über einen sehr ausgeglichenen Kader und zusätzlich über große spielerische Stärke. Vor allem Youngstar Manuel Pichler ist immer für ein Tor gut und wird auch im erst kommende Woche angesetzten Spiel Mannschaft aus Unterweißenbach einige Probleme bereiten.


Michael Buchmayr

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter