1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altAuch in der 1. Klasse Nord-Ost geht es mit Runde sechs munter weiter. Dabei kommt es zum Duell des Tabellenführers SC St. Valentin gegen den ersten Verfolger ASKÖ Perg. Exklusiv für unterhaus.at hat sich der Trainer der Union Schweinbach, Rainer Friedinger, die einzelnen Spiele genauer angesehen und seine Tipps verraten. Im Spitzenspiel glaubt der Coach an einen Sieg von St. Valentin, er selbst will mit seiner Mannschaft in Ried/Riedmark den ersten "Dreier" einfahren.

Freitag, 19.30 Uhr, ASKÖ Perg - SC St. Valentin  Tipp  2
St. Valentin ist eine unglaublich kompakte Mannschaft und hat mit Goran Kartalija natürlich einen absoluten Routinier in der Defensive stehen. Darum denke ich, dass sich die Niederösterreicher auch in Perg durchsetzen werden.

Freitag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark - Union Schweinbach  Tipp  2
Für uns ist nach fünf Niederlagen nichts anderes möglich, wir müssen einfach gewinnen. Am Freitag zählen nur drei Punkte, auch wenn Ried seit vier Runden nicht mehr verloren hat.alt

Freitag, 20 Uhr, Union Unterweißenbach - Union Schönau  Tipp  1
Ein Derby ist natürlich immer spannend, aber Unterweißenbach schätze ich vor heimischem Publikum etwas stärker ein, zumal die Schönauer am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage kassiert haben. Darum tippe ich auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Langenstein - Union Neumarkt/M.  Tipp  1
Neumarkt hat sich als Aufsteiger bislang zwar ganz gut präsentiert, allerdings glaube ich an einen Heimsieg von Langenstein. Auch weil sie mit Sebastian Popovici einen absoluten Klassemann in ihren Reihen haben.

Sonntag, 16 Uhr, Union Windhaag/Perg - Union Bad Kreuzen  Tipp  X
Beide Mannschaften sind kleine Plätze gewohnt, darum wird es sicher ein ausgeglichenes Spiel und riecht es nach einer Punkteteilung. Für Windhaag ist es erst das zweite Heimspiel, während Bad Kreuzen in der Fremde noch auf Tore und Punkte wartet.

Sonntag, 16 Uhr, Union Mitterkirchen - DSG Union Altenberg  Tipp  2
Wenn Altenberg weiterhin mit dem Aufstieg etwas zu tun haben will, müssen sie den Anschluss nach oben halten und brauchen deshalb die drei Punkte. Der Aufsteiger aus Mitterkirchen befindet sich allerdings im Aufwind und konnte seine letzten beiden Spiele souverän gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pabneukirchen - SPG Weitersfelden/Kaltenberg  Tipp  X
Für Weitersfelden wird es nach fünf Niederlagen in Serie in Pabneukirchen natürlich ganz schwer. Meiner Ex-Mannschaft vergönne ich aber den ersten Punkt in der laufenden Saison, deshalb tippe ich auf ein Unentschieden. Zudem kassierte der Aufsteiger zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen in Folge.


Sebastian Sterrer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.