Schönau: Auswärtspunkt dank Last-Minute-Tor

altaltIn der 1. Klasse Nord-Ost bescherte Andreas Brandstetter  mit einem Treffer in der Schlussminute der Union Schönau im Auswärts-Derby gegen die Union Unterweißenbach einen Punkt. Trotz einer 2:0-Pausenführung der Hausherren ging in einem fairen Derby das Unentschieden am Ende in Ordnung.

Die Gäste starteten schwungvoll in die Partie und kamen zu Beginn gleich zu einer großen Chance, nach einem weiten Einwurf von Jiri Balousek traf Gerald Kriechbaumer aber nur die Stange. In Minute 20 gelang der Heimelf von Trainer Johann Stellnberger durch einen Freistoß von Markus Holzweber der Führungstreffer. Nur sechs Minuten später scheinbar die Vorentscheidung, als Manfred Mayrhofer nach einem Patzer der Schönauer auf 2:0 erhöhte.

Gleich nach dem Wechsel hätten die Hausherren den Sack endgültig zumachen können, doch Georg Brandstetter schob alleine vor dem Gästetor den Ball Schönau-Keeper Manuel Fragner genau in die Arme. In der 65. Minute war dann wieder Holzweber an der Reihe, der Schütze des Unterweißenbacher Führungstreffers lenkte einen Freistoß von Bernhard Pammer allerdings ins eigene Tor, 2:1. Nun übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und kamen auch zu einigen guten Gelegenheiten, doch David Kriechbaumer, Stefan Ebner und Balousek ließen die Ausgleichschancen allesamt aus. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe sich Brandstetter ein Herz nahm und den Ball aus rund 20 Metern im Kasten der Stellnberger-Elf versenkte. Somit endete das neunte Derby mit einem 2:2.Unentschieden. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.