Neumarkt/M.: Heimpleite trotz rascher Führung

altaltNach nur einem gesammelten Punkt in den letzten drei Runden wollte die Union Neumarkt/M. gegen die Union Schönau unbedingt einen Heimsieg feiern. Zur Pause lag der Aufsteiger auch voran, musste sich aber in der zweiten Halbzeit der in der laufenden Saison der 1. Klasse Nord-Ost in der Fremde noch unbesiegten Wurm-Elf geschlagen geben.

Die Heimischen starteten sehr gut in die Partie und konnten schon nach wenigen Minuten in Führung gehen: Nach einem abgefälschten Schuss stand Kapitän Markus Pum goldrichtig und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Blau-Gelben erholten sich jedoch rasch vom Gegentreffer und nahmen das Spiel in die Hand. Ein Kopfball von Lukas Himmelbauer ging nur knapp über die Latte (15.). Fünf Minuten später zog Stefan Ebner von der Strafraumgrenze ab und donnerte das Spielgerät ans Lattenkreuz. Der stark spielende Bernhard Pointner, sowie Ebner und Himmelbauer fanden in weiterer Folge gute Ausgleichsmöglichkeiten vor, konnten diese aber nicht nutzen.

Die Schönauer dominierten auch nach dem Wechsel und konnten gleich mit der ersten Aktion den Ausgleich erzielen, als Andreas Brandstetter nach einer Ebner-Ecke zum 1:1 einköpfte. Nach einem weiten Abschlag von Gästegoalie Manuel Fragner verlängerte David Kriechbaumer den Ball zu Ebner, der alleine vor Neumarkts Schlussmann Peter Feichtinger zum 1:2 einschoss (63.). Der Aufsteiger versuchte noch eine Schlussoffensive, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Einmal trafen die Neumarkter aber doch ins Tor, nach einem Ebner-Freistoß versenkte der eingewechselte Thomas Gaisberger den Ball jedoch im eigenen Gehäuse (81.).
Nach der 1:3-Heimpleite, der bereits vierten Saisonniederlage, ist die Union Nerumarkt am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten ASKÖ Perg zu Gast, während die Union Schönau im Heimspiel gegen Bad Kreuzen den nächsten "Dreier" ins Visier nimmt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter