1. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 2

Für den Expertentipp zur zweiten Runde der 1. Klasse Nord-Ost hat sich mit Horst Söllradl der Trainer der Union Bad Zell zur Verfügung gestellt. Seine Mannschaft musste zum Saisonauftakt beim Absteiger in Pregarten eine 1:2-Niederlage einstecken. Bei der Heimpremiere in der neuen Saison sollen, ja müssen gegen die Kicker aus Neumarkt unbedingt drei Punkte eingefahren werden. Der Coach schätzt die Union Lasberg sehr stark ein, Söllradl glaubt aber nicht, dass der Aufsteiger am kommenden Wochenende die Tabellenführung verteidigen kann.

 

Fr, 23.08.2013, 18:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Kornspitz® Pregarten

SPG ASKÖ Perg/SU WindhaagUnion Kornspitz® Pregarten

"Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Ich denke, dass der Heimvorteil der Spielgemeinschaft die etwas höhere Qualität des Aufsteigers aufwiegen kann und erwarte eine enge Partie. Zudem müssen die Gäste einige Ausfälle verkraften."

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Pabneukirchen

Union ArbingUnion Pabneukirchen

"Die Arbinger haben zwar in Kefermarkt verloren, sich dabei aber in guter Verfassung präsentiert. Pabneukirchen hingegen musste gegen Aufsteiger Lasberg eine Heimniederlage einstecken und ist offensichtlich noch nicht in Form. Ich denke, das wird ein knapper Heimsieg."


Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Ried in der Riedmark

Union BaumgartenbergUnion Ried in der Riedmark

"Die Baumgartenberger habe ich am vergangenen Wochenende beobachtet und war von der jungen Mannschaft trotz der Niederlage in Katsdorf positiv überrascht, hätte sich der Absteiger ein Unentschieden verdient. Ried hingegen hat auf eigener Anlage gegen Mitterkirchen überraschend verloren und wird wohl auch am Freitag eine Niederlage einstecken müssen."

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

Union Mitterkirchen - Union Kefermarkt

Union MitterkirchenUnion Kefermarkt

"Hier treffen zwei 1:0-Sieger der Auftaktrunde aufeinander, werden beide Mannschaften selbstbewusst und motiviert in die Partie gehen. In diesem Duell schätze ich die Konvalina-Elf stärker ein, zumal man sich in Kefermarkt im Sommer erheblich verstärkt hat."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Schönau

Wimberger Sportunion LasbergUnion Schönau

"Vom Aufsteiger konnte man sich einiges erwarten. Die Lasberger sind eine starke Mannschaft und zudem erster Tabellenführer, aufgrund einiger Ausfälle wird es am Sonntag aber nicht zum Sieg reichen. Die Schönauer mussten gegen Perg/Windhaag eine bittere Heimniederlage einstecken und stehen somit in der zweiten Runde bereits unter Druck. Ich denke, dass sich die Gäste für die Auftaktpleite rehabilitieren und einen Punkt mit nach Hause nehmen werden."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Bad Kreuzen - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Union Bad KreuzenSPG Power Packaging Katsdorf Juniors

"Die Bad Kreuzener habe ich zum Saisonauftakt beobachtet, konnten mich trotz des Sieges in Neumarkt aber nicht überzeugen. Die Mannschaft ist noch nicht in Topform, zudem fehlt mit Jan Jirku der Torjäger. Beim 2:1-Sieg gegen Baumgartenberg war die Lehner-Elf aus Katsdorf auch nicht überragend, schätze den Vizemeister aber etwas stärker ein."

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Neumarkt im Mühlkreis

Union Bad ZellUnion Neumarkt im Mühlkreis

"Wir sind leider mit einer Niederlage in die Saison gestartet, in Pregarten jedoch unter Wert gerschlagen worden. Um einen Fehlstart zu vermeiden, muss am Sonntag ein Heimsieg her, egal wie. Auch die Neumarkter stehen nach der ersten Runde mit leeren Händen da, unser kommender Gegner hat aber gegen Bad Kreuzen durch ein Tor in der Nachspielzeit etwas unglücklich verloren."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter