1. Klasse Nord-Ost: Expertentipp Runde 3

Für ligaportal.at hat sich Gerhard Steiner, Sportchef der Union Pregarten, die Paarungen des kommenden Wochenendes angesehen und seinen Expertentipp zur dritten Runde der 1. Klasse Nord-Ost abgegeben. Nach der klaren Niederlage gegen den überraschenden Tabellenführer Perg/Windhaag ist der Sportchef zuversichtlich, im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger aus Lasberg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden zu können. Zudem tippt Steiner im Nachzügler-Duell zweier noch punteloser Mannschaften auf einen Auswärtssieg.

 

Fr, 30.08.2013, 19:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf Juniors - Union Bad Zell

SPG Power Packaging Katsdorf JuniorsUnion Bad Zell

"Der letztjährige Vizemeister ist ausgezeichnet gestartet und schon wieder gut drauf. Zudem verfügt Trainer Christian Lehner über eine starke Offensivabteilung, sollte einem weiteren Katsdorfer Sieg nichts im Wege stehen. Die Kicker aus Bad Zell konnten bislang nur einen Punkt ergattern, wird am Wochenende wohl kein weiterer dazukommen."

Fr, 30.08.2013, 20:00 Uhr

Union Arbing - Union Mitterkirchen

Union ArbingUnion Mitterkirchen

"Auch wenn hier zwei Tabellennachbarn aufeinandertreffen, erwarte ich in dieser Partie eine klare Angelegenheit. Ich habe die Mitterkirchener bei der unglücklichen Niederlage gegen Kefermarkt beobachtet und dabei eine starke Mannschaft gesehen. Das wird ein Auswärtssieg."


Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

Union Kefermarkt - Union Baumgartenberg

Union KefermarktUnion Baumgartenberg

"Mit nur zwei erzielten Toren konnte Kefermarkt sechs Punkte sammeln. Trainer Jaroslav Konvalina verfügt über drei herausragende Spieler. Während in der Defensive Jiri Peroutka und Stanislav Peterek kaum etwas zulassen, kann Radim Pouzar in der Offensive ein Spiel im Alleingang entscheiden. Ich denke, dass die Kefermarkter am Samstag den nächsten Sieg einfahren werden. "

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Kornspitz® Pregarten - Wimberger Sportunion Lasberg

Union Kornspitz® PregartenWimberger Sportunion Lasberg

"Nicht zuletzt aufgrund von vier Ausfällen mussten wir uns gegen Perg/Windhaag klar geschlagen geben. Nun sind wir wieder komplett und bin überzeugt, dass wir im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg feiern werden. Mit den Kickern aus Lasberg ist allerdings ein starker Aufsteiger zu Gast."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Ried in der Riedmark - Union Bad Kreuzen

Union Ried in der RiedmarkUnion Bad Kreuzen

"Die Rieder mussten bereits zwei Niederlagen einstecken. Ich bin aber überzeugt, dass die charakterstarke Mannschaft von Trainer Friedrich Prandstätter am Samstag in der Tabelle anschreiben und zumindest ein Unentschieden erreichen wird. Bad Kreuzen ist nicht zu unterschätzen, die Mannschaft ist in der Fremde aber nicht so stark wie auf eigener Anlage. "

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Union Neumarkt im Mühlkreis - SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

Union Neumarkt im MühlkreisSPG ASKÖ Perg/SU Windhaag

"Die Neumarkter konnten zuletzt in Bad Zell den ersten Punkt erobern, müssen am Samstag aber auf den gesperrten Jürgen Wenigwieser verzichten. Die Spielgemeinschaft führt überraschend die Tabelle an. Trainer Harald Huber verfügt über eine kompakte Mannschaft und ein gutes Kollektiv."

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Schönau

Union PabneukirchenUnion Schönau

"Nach zwei Runden stehen beide Mannschaften noch ohne Punkte da und somit vor einem richtungweisenden Spiel. Ich habe die Schönauer zwei Mal beobachtet, und vor allem gegen Lasberg eine starke, aber unglücklich agierende Mannschaft gesehen. Da Coach Franz Wurm unter anderem auch in Pregarten Trainer war, hslte ich ihm die Daumen und tippe auf einen Auswärtssieg."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.